microtech Blog

microtech Blog

wo findet man chargennummern?

Chargennummern – Was sind Chargennummern



Wird eine bestimmte Menge eines Produktes unter gleichen Bedingungen hergestellt oder verpackt, spricht man von einer Charge. Mittels den entsprechenden Chargennummern kann man exakt bestimmten, wozu dieses Teil gehört, wann es produziert und verpackt wurde. In der Praxis wird die Chargennummer im Anschluss an den Produktionsprozess bis zur Lagerverwaltung systematisch und dauernd erfasst.

(mehr …)

Google Pay mit neuer Lizenz

    


Google Pay – Speichern und Transferieren von elektronischem Geld

Litauen hat der Alphabet-Tochter Google Payment eine Lizenz zum Speichern und Transferieren von elektronischem Geld erteilt. Damit reiht sich Google in die verschiedenen mobilen und Online-Bezahlsysteme, die es bereits gibt, ein.

(mehr …)

Amazon passt FBA-Preise an

        


Zum 1. August 2019 passt Amazon seine Preise für Fulfillment By Amazon (FBA) an. Der Konzern teilte im Sellercentral seinen Händlern mit, dass auf Händler, die Waren mit Amazons Fulfillment By Amazon versenden, Änderungen bei den Preisen zukommen. Laut Amazon sind die veränderten Kosten für die Lagerung von Lagerbestand der Grund für die entsprechenden Anpassungen bei den Preisen.

(mehr …)
mvp

Minimum Viable Product: So erstellen Sie schnell Ihr erstes Produkt

    


Das Minimum Viable Product – Ursprung und Definition

Das Silicon-Valley war und ist nicht nur der Motor technischen Fortschritts, sondern auch Geburtsstätte zahlreicher Management-Innovationen. Die Entwicklung komplexer Software und der darauf aufbauenden technologischen Anwendungen machte es häufig nötig, Marketing-, Management- und Entwicklungsprozesse ganz neu zu denken.

(mehr …)
 
    
 


Back Anchor