eBay Open 2019 – Recap

Von: Annika Süß |
Datum: 19.09.2019
|
  

Die eBay Open 2019 war für alle Teilnehmer und Aussteller ein rundum gelungenes Event. In Las Vegas ist die Veranstaltung seit mehreren Jahren das Highlight für eBay-Händler. Dieses Jahr fand die eBay Open zum ersten Mal in Deutschland statt. Auch hier war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

 eBay Open Deutschland 2019 in Berlin
eBay Open Deutschland 2019 in Berlin

Am 16. und 17. September 2019 versammelten sich eBay-Händler und Experten der Branche im Motorwerk in Berlin, um die Teilnehmer zu begeistern. microtech war vor Ort im direkten Kontakt mit den Teilnehmern und Ausstellern und hat die Eindrücke für Sie festgehalten.

eBay Open 2019 – Das war los

Das Programm war beachtlich. Rund 800 eBay-Händler und namhafte Partner haben dafür gesorgt, dass die eBay Open zu einem besonderen Event mit Wiederholungsbedarf wird.

Spannende Vorträge und Präsentationen

Die Keynote und Vorträge im Plenum konnten sich sehen lassen. Zum Auftakt betrat der eBay Deutschland Chef, Eben Sermon, die Bühne. Thema seines Vortrags: “eBay Deutschland: Unsere Strategie”. Die Zuschauer erhielten Einblicke in die aktuellen sowie zukünftig geplanten Strategien des Online-Marktplatzes. Ebenfalls Teil der Präsentation: Die entscheidenden Erfolgssäulen, die eBay definieren. Oliver Klinck, Chief Commercial Officer bei eBay Deutschland, stellte “Programme und Initiativen für Händler” vor. In seinem Vortrag ging es unter anderem darum, welche Tools in Zukunft wie weiterentwickelt werden und wie Händler davon profitieren. Außerdem erfuhren die Zuhörer alles darüber, welche Neuerungen die Zusammenarbeit zwischen eBay und seinen Händlern noch weiter voranbringen wird.

Exclusive Workshops

Die Vermittlung von Praxiswissen war bei der eBay Open ein großes Thema. Deshalb hatten die Veranstalter neben handverlesenen Vorträgen auch für eine breite Auswahl an Workshops gesorgt. Die Teilnehmer konnten sich über diverse Informationen zu Verkaufsstrategien und Know-how freuen. Von spannenden Trends bis hin zur Nutzung der neusten und effektivsten Werkzeuge war alles dabei. Hierfür waren marktführende Partner aus den Branchen Softwarelösung, Online-Marketing und Logistik geladen, die in den Workshops zukunftsweisende Themen präsentierten. Auch die großen Trends der Digitalwirtschaft und des Online-Konsumverhaltens kamen nicht zu kurz.

Wenn Sie Fragen zu unserer eBay-Integration haben, vereinbaren Sie jederzeit einen Termin mit einem unserer Experten oder rufen Sie uns an unter ✆ +49 671 79616-915

Die eBay-Community

Die Veranstalter haben mit „Community erleben“ geworben und dabei nicht zu viel versprochen. Das microtech Team blickt zurück auf ein inspirierendes Networking. Die Gespräche mit diversen Branchen-Spezialisten und eBay-Experten waren für alle ein Zugewinn. Das Feedback der Teilnehmer zur erlebten Community war durchweg positiv. Die Aussteller, die zur Frage-Antwort-Runde zur Verfügung standen, konnten auf ganzer Linie überzeugen. Auch die Abendveranstaltung am 16. September hat die Besucher begeistert.

microtech auf der eBay Open 2019

Für die microtech GmbH war die eBay Open ein voller Erfolg. Unsere Kollegen Chris Jakob und Ralf Kaufhold waren vor Ort mit dabei und waren begeistert von den vielen verschiedenen Eindrücken sowie von den Teilnehmern.

Ralf Kaufhold, Neukundenvertrieb, Begrüßung zu den eBay Open 2019 im Motorwerk in Berlin
Ralf Kaufhold, Neukundenvertrieb, Begrüßung zu den eBay Open 2019 im Motorwerk in Berlin

Die Besucher am microtech Stand konnten unsere E-Commerce-Lösung mit passender eBay-Integration näher kennen lernen und sich von der Anpassbarkeit unserer Software überzeugen. Chris Jakob und Ralf Kaufhold standen zahlreichen Interessenten beratend zur Seite und beantworteten spannende Fragen.

Ralf Kaufhold, microtech Neukundenvertrieb, an unserem Messestand auf der eBay Open 2019
Ralf Kaufhold, microtech Neukundenvertrieb, an unserem Messestand auf der eBay Open 2019

Teil des „Programms“ am Messestand war die Präsentation, wie Kunden mit unserer eBay-Lösung effektiv arbeiten, ihre Verkaufsstrategie dadurch weiterentwickeln und mit microtech komplexe Abläufe vereinfachen. Nutzer passen Prozesse nach ihren Bedürfnissen an und profitieren von der Vernetzung der Bereiche Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Lager und Versand sowie E-Commerce.

Außerdem hatten unsere Kollegen beim Austausch mit der eBay Community, im positiven Sinne, alle Hände voll zu tun.

  Meet & Greet an unserem Stand auf der eBay Open 2019 mit den E-Commerce Spezialisten Off Price GmbH, X-Trade und G&L GmbH
Meet & Greet an unserem Stand auf der eBay Open 2019 mit den E-Commerce Spezialisten Off Price GmbH, X-Trade und G&L GmbH

„Der Austausch mit den Händlern und der eBay-Community war einzigartig“, so unser Kollege Chris Jakob. „Wir haben so viele neue Eindrücke gewinnen können und nehmen auch für uns und unser Business vieles mit, das uns zukünftig weiter voran bringen wird.“ Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste eBay Open in Deutschland.

v.r.n.l. Oliver Prothmann (BVOH), Ralf Kaufhold (microtech) und Ulrich Pöhner (GREYHOUND)
v.r.n.l. Oliver Prothmann (BVOH), Ralf Kaufhold (microtech) und Ulrich Pöhner (GREYHOUND)

Im Gespräch haben Ralf Kaufhold und Ulrich Pöhner von GREYHOUND die positiven Eindrücke vom ersten Tag der eBay Open 2019 Revue passieren lassen.

Ralf Kaufhold, Neukundenvertrieb, und Ulrich Pöhner, GREYHOUND Eindrücke der eBay Open 2019 in Berlin
Ralf Kaufhold, Neukundenvertrieb, und Ulrich Pöhner, GREYHOUND Eindrücke der eBay Open 2019 in Berlin

Zum Start des zweiten Messetages waren die Kollegen sowie die Besucher der Messe gespannt auf weitere faszinierende Vorträge und viele interessante Gespräche an unserem Messestand.

eBay Open 2019 in Berlin - Tag 2 mit microtech
eBay Open 2019 in Berlin – Tag 2 mit microtech

Zum Abschluss einer erfolgreichen eBay Open 2019 hat Ralf Kaufhold mit Mark Steier von wortfilter.de, dem Experten für Online-Marktplätze, darüber gesprochen, wie sich der E-Commerce zukünftig weiterentwickelt. Reinhören lohnt sich in jedem Fall!

Ralf Kaufhold und Mark Steier, wortfilter.de auf den eBay Open 2019 in Berlin zum Thema "Entwicklung im E-Commerce"
Ralf Kaufhold und Mark Steier, wortfilter.de auf den eBay Open 2019 in Berlin zum Thema “Entwicklung im E-Commerce”

Warum eine eBay Open in Deutschland sinnvoll ist

Warum nach Las Vegas eine eBay Open ausgerechnet hierzulande stattfand, ist schnell beantwortet: Der deutsche Markt hat für eBay einen hohen Stellenwert. Sogar einige seiner besten Manager hat das Unternehmen nach Deutschland geschickt, so CEO Devin Wenig. In Berlin hat man ein eigenes Entwicklerteam aufgebaut, das nur für die deutsche Webseite zuständig ist. Neuerungen wie eBay Plus oder Catch wurden noch vor dem Start auf dem US-Markt in Deutschland eingeführt. Auch die Veränderungen bei der Zahlungsabwicklung, das wichtigste eBay Projekt zurzeit, ist bereits in Deutschland umgesetzt. Da der deutsche Markt für den US-Konzern von großer Bedeutung ist, ist es nur logisch, dass sich auch Berlin über eine eBay Open freuen durfte.

Wenn Sie Fragen zu unserer eBay-Lösung haben, vereinbaren Sie jederzeit einen Termin mit einem unserer Experten oder rufen Sie uns an unter ✆ +49 671 79616-915

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:

microtech.de


0 Kommentare auf “eBay Open 2019 – Recap”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

Back Anchor