Grundsteinlegung - 1 Jahr nach der Versenkung der Zeitkapsel | microtech
StartseiteBlogEin Jahr ist es her: Die Grundsteinlegung des microtech Gebäudes
Grundsteinlegung

Ein Jahr ist es her: Die Grundsteinlegung des microtech Gebäudes

Ein Jahr ist es her: Die Grundsteinlegung des microtech Gebäudes

Die Grundsteinlegung unseres microtech Gebäudes ist heute auf den Tag genau ein Jahr her. Am 14.09.2017 fand in Hargesheim die feierliche Grundsteinlegung statt.

Der Bau des neuen microtech Gebäudes im Zeitraffer

Rund einhundert Teilnehmer nahmen damals an der Festlichkeit teil. Veranstaltungsort war unser heutiges Work-Café. Neben unseren Mitarbeitern und der Geschäftsleitung begrüßten wir auch einige unserer Vertriebspartner sowie die beteiligten Bauunternehmer Herr Bott und Herr Schneider.  Auch der Hargesheimer Bürgermeister, Herr Schwan, und der Verbandsbürgermeister von Rüdesheim, Herr Lüttger, ließe sich die Grundsteinlegung nicht entgehen. Auch auf Vertreter der lokalen Presse mussten wir nicht verzichten.

Von Platzproblemen und ausbaufähigen Kommunikationsverhältnissen

In den letzten Jahren ist die microtech GmbH enorm gewachsen. Für ein Unternehmen ist dies eine äußerst wünschenswerte Entwicklung. Der Nebeneffekt: Am Standort in der Riegelgrube in Bad Kreuznach wurde es dadurch recht eng. Die Lösung: Im Mai 2013 lagerte man mehrere Abteilungen in die direkte Nachbarschaft aus. Bereits im April 2015 mietete microtech zusätzliche Räumlichkeiten in Bad Kreuznach. Der Support platzte aus allen Nähten, ebenso wie die Marketingabteilung. Auch in anderen Teams stapelten sich bald die Mitarbeiter. Die Technik-Abteilung pendelte zwischen den Standorten und die gesamte Unternehmenskommunikation verlief etwas suboptimal. All das wollte man natürlich gerne beheben und vor allem alle Mitarbeiter wieder unter einem Dach versammeln.

Grundsteinlegung - Terrasse
Grundsteinlegung – Terrasse

Ganze 2000 qm² für freilaufende Mitarbeiter

Nach einer schier endlosen Suche fand man ein unberührtes Stück Wiese im beschaulichen Hargesheim. Das Grundstück bietet eine passende Lage mit guter Infrastruktur und Autobahnanbindung, Breitbandanschluss, Einkaufsmöglichkeiten sowie einen ansehnlichen Ausblick ins Grüne. Zudem freuen sich die Mitarbeiter über viele Parkplätze direkt vor dem Haus sowie einige Lieferdienste, die die Destination microtech GmbH zwecks Lunch-Zustellung anfahren. Auch in Punkto Schnelligkeit waren wir mit dem Bauvorhaben sehr zufrieden: Die feierliche Grundsteinlegung begingen wir am 14.09.2017 und bereits in der letzten Februarwoche 2018 zogen wir in unser schmuckes neues microtech Gebäude um. 

Workcafe

Die Grundsteinlegung – Ein Jahr später

Ein Jahr ist es jetzt her: Seit dem 14. September liegt der ausgefallene Grundstein am Eingang des microtech Gebäudes. Ideengeber für diese Art der Grundsteinlegung in Form einer Zeitkapsel war Herr Bott. Unter einer Glasplatte ist die Kapsel eingelassen. Befüllt wurde Sie mit einer Reihe microtech-bezogener Gegenstände.

Grundsteinlegung - Grundstein in Form einer Zeitkapsel
Grundsteinlegung – Grundstein in Form einer Zeitkapsel

Bautechnisch hat sich hier und da noch etwas getan: Die Anlegung der neuen Umfahrung des Hauses wurde letzte Woche beendet. Jetzt geht die Zufahrt zu den Parkplätzen hinter dem Haus eine wunderbare Symbiose mit unserer Terrasse ein.

Wir freuen uns auf noch viele, viele weitere Jahre in unserem schönen Firmengebäude.

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat