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Das Kundenmanagement dient vor allem zur Organisation und Verbesserung der Kundenbeziehungen. Demnach verbinden sich mit dem Begriff sowohl strategische als auch operative Ansätze: Wer sind Ihre Kunden und welche Anforderungen stellen sie? Welche Dienstleitungen und Produkte sichern Ihnen einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil? Welche Strategien benötigen Sie, um Ihre Produkte erfolgreich vermarkten zu können? Ein Ziel des Kundenmanagements ist die Stabilisierung gefährdeter Kundenbeziehungen und die Erhöhung der Kundenbindung. Weiterführende Beiträge, die das Thema Betriebswirtschaft näher beleuchten, sind in der Kategorie Betriebswirtschaft aufgeführt.


Kundenbindung im E-Commerce | microtech.de

Kundenbindung im E-Commerce – So klappt die Kundenbindung auch in Ihrem Online-Shop!

Der Konkurrenzdruck im Online-Handel ist hoch. Online-Shops gibt es wie Sand am Meer und E-Commerce-Riesen wie Amazon, eBay und Co. dominieren das Geschäft. Kunden haben die Qual der Wahl und das Aufbauen eines festen Kundenstamms gestaltet sich für Online-Händler zunehmend schwieriger. Denn Kundenloyalität ist auf dem hart umkämpften Markt keine Selbstverständlichkeit mehr. Daher stellt sich die Frage, wie werden Käufer zu treuen Bestandskunden? Einen kleinen Überblick, welche Möglichkeiten es zur Kundenbindung im E-Commerce gibt und wie Sie Ihre Kundenbeziehungen erfolgreich pflegen, erhalten Sie im folgenden Beitrag.

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Kunde bei Befragung am PC | microtech.de

Kundenbefragung – Wie gute Kommunikation zum Erfolg führt!

Kundenbefragungen sind eine gute Möglichkeit, zu erfahren, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen denken. Diese Informationen sind äußerst wertvoll für Sie, denn Sie können damit Ihren Erfolg steigern. Sie können die Kundenzufriedenheit erfassen und damit etwas über die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Waren oder Leistungen erfahren.

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verärgerter kunde

Beschwerdemanagement – Was Sie aus Fehlern lernen können!

Als Unternehmer sollten Sie ganz und gar auf Ihre Kunden eingestellt sein. Sie sollten wissen, was sie brauchen, was sie sich wünschen und was Ihnen vielleicht noch fehlt.
Wenn Ihre Kunden zufrieden sind, und es Ihnen erzählen, ist das eine schöne Bestätigung, dass Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung auf dem richtigen Weg sind.
Natürlich kommt es auch vor, dass Kunden nicht zufrieden sind – vielleicht, weil im Ablauf der Bestellung etwas nicht gut gelaufen ist – oder das Produkt eben nicht alle Wünsche des Kunden erfüllt – es gibt viele Gründe, warum Kunden unzufrieden sein können und ein Beschwerdemanagement sinn macht.

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Händedruck mit Kunden | microtech.de

Kundenbindung – So binden Sie Kunden langfristig!

Wenn Sie sich über Kundenbindung Gedanken machen, haben Sie als Unternehmer schon einige wichtige Schritte hinter sich gebracht. Sie haben Kunden gewonnen und haben diesen Ihre Ware oder Dienstleistung verkauft und sie zufriedengestellt. Falls Sie wissen möchten, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden sichern oder noch steigern können, finden Sie in unserem Blog zum Thema Kundenzufriedenheit dazu Hinweise und Tipps. Nun gilt es, eine gute Verbindung zu Ihren Kunden zu pflegen und wenn möglich, dauerhaft zu erhalten.

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