microtech IMPACT | Logo

Get ready for

microtech IMPACT

Das größte microtech-Event aller Zeiten
für Geschäftsführer, IT-Entscheider und ERP-Anwender

18. September 2025 | MEWA-Arena Mainz

Stabil in wilden Zeiten

Starke Unternehmen erkennt man daran, dass sie nicht nur auf Veränderungen reagieren – sie sind ihnen immer einen Schritt voraus. Und: Sie warten nicht ab, was die Zukunft bringt – sie gestalten sie aktiv mit.
Genau hier setzt microtech IMPACT an.

Ein Tag voll praxisnaher Strategien, die Ihr Unternehmen nicht nur sicher durch unruhige Zeiten steuern, sondern ihm echten Schub verleihen – für mehr Agilität, Stabilität und Zukunftsfähigkeit.

Denn Ihre Zukunft ist kein Zufall.
Sie ist das Ergebnis Ihrer Entscheidungen.

microtech IMPACT | Benjamin Bruno
960 Min.

Wissen und Impulse

4 Bühnen

mit packenden Speakern

20 Speaker

aus Software, Wirtschaft und Psychologie

2.500 m²

Eventfläche auf zwei Ebenen

Was Sie Erwartet

Seit 40 Jahren kennen wir die Welt der KMUs und ERP-Systeme – und auf der microtech IMPACT geben wir unser Wissen direkt an Sie weiter. Freuen Sie sich auf packende Speaker, vielfältige Aussteller und tiefe Einblicke von Experten, Unternehmern und Branchenkollegen.

Stabil bleiben. Klar handeln.

Holen Sie sich die richtigen Impulse, um selbst in wilden Zeiten fokussiert und stabil zu bleiben.

Expertentipps für Ihre Praxis

Profitieren Sie von praxisnahen Einblicken und lernen Sie von Experten, welche Trends wirklich relevant sind.

Mehr aus Ihrem ERP herausholen

Erhalten Sie Einblicke in aktuelle Entwicklungen sowie in die vielfältigen Funktionen und Module unseres ERP-Systems.

Erfolg durch Innovation

Erfahren Sie, welche innovativen Lösungen und Schnittstellen unserer Partner zum Gamechanger in Ihrem Unternehmen werden können.

microtech IMPACT | Networking

Let's Network!

Ob bei einem entspannten Kaffee, in inspirierenden Sessions oder ganz ungezwungen in den Pausen – hier treffen Sie auf KMUs, Unternehmenslenker, Software-Experten und Anwender aus unterschiedlichsten Bereichen, die Ihre Herausforderungen verstehen und frische Impulse liefern.

Eindrücke, die begeistern

Speakerinnen und Speaker

Stay tuned!
Diese Liste wird regelmäßig um neue, bestätigte Speaker ergänzt!

Timetable

Uhrzeit Bühne 1 Bühne 2 Bühne 3 Bühne 4
09:00 - 09:45 Begrüßung und Keynote
Benjamin Bruno, Geschäftsführer bei microtech
10:00 - 10:45 Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
11:00 - 11:45 Performance und Stabilitätsverbesserungen der microtech Gen. 24 und die Vorteile der neuen GraphQL-API für unsere Partner Benjamin Bruno eröffnet den microtech Partnertag mit einem Überblick über die Erfolge der jüngsten Vergangenheit, einem Status-Quo relevanter Unternehmens-Kennzahlen sowie einem Ausblick, wo wir gemeinsam mit unseren Partnern die größten Herausforderungen für die Zukunft sehen.
Benjamin Bruno, Geschäftsführer bei microtech
Mustervortrag Mustervortrag Mustervortrag Benjamin Bruno eröffnet den microtech Partnertag mit einem Überblick über die Erfolge der jüngsten Vergangenheit, einem Status-Quo relevanter Unternehmens-Kennzahlen sowie einem Ausblick, wo wir gemeinsam mit unseren Partnern die größten Herausforderungen für die Zukunft sehen.
12:00 - 12:45 Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
13:00 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 14:45 Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
15:00 - 15:45 Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
16:00 - 16:45 Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey
Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech
16:45 - 17:00 Verabschiedung

Jetzt Platz sichern und dabei sein!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Early Bird
299,- €
99,- € zzgl. MwSt.

FAQ

Die microtech IMPACT ist für Geschäftsführer, IT-Entscheider und ERP-Anwender von kleinen und mittelständischen Unternehmen relevant. Ob microtech-Kunde oder auf der Suche nach einem geeigneten ERP-System, ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder bereits Profi, die Vorträge und Referenten bieten für jeden etwas. Zusätzlich bietet das Event auch einen tollen Rahmen, um in entspannter Atmosphäre mit Speakern, Ausstellern, Experten, Unternehmenslenkern uvm. zu netzwerken und sich auszutauschen.

Die microtech IMPACT findet am 18.09.2025 in der MEWA-Arena in Mainz statt. Die Location ist bequem per Auto und ÖPNV erreichbar. Vor Ort stehen Ihnen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Route planen

Tickets gibt es zum Early Bird-Preis bereits ab 99 €. Mit im Preis enthalten sind alle Inhalte und Vorträge des Events und natürlich auch die All Inclusive-Verpflegung in der Location.

Während dem Event können Sie sich auf ein vielseitiges und hochwertiges Catering freuen. Ob herzhafte Snacks, frische Speisen oder süße Highlights – für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. So genießen Sie entspannte Pausen und können die Gelegenheit nutzen, sich beim Essen und Trinken mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Der Einlass startet um 8 Uhr, um 9 Uhr begrüßen wir alle Teilnehmer. Der letzte Vortrag endet gegen 17:30 Uhr, danach lassen wir den Tag mit einem Getränk und lockerem Networking entspannt ausklingen.

In der Nähe der MEWA-Arena gibt es mehrere Hotels, in denen Sie bequem ein Zimmer reservieren können. Für die folgenden Hotels können wir Ihnen eine Empfehlung aussprechen:

  • WENS Hotel:
    Buchen Sie mit dem Code „WH-microtech IMPACT-2025“ bis zum 05.08.2025 über die Buchungswebsite und erhalten Sie 10% Rabatt für Übernachtungen zwischen dem 16.-19.09.2025.

  • Mercure Hotel Mainz City Center:
    Senden Sie Ihre Buchungsanfrage per E-Mail mit dem Stichwort „microtech“ und erhalten Sie insgesamt einen Rabatt von 20% auf die Tagesrate.

  • me and all Hotel by Hyatt
    Buchen Sie mit dem Firmen- und Gruppencode „1021513“ als Sonderpreis über die Buchungswebsite und erhalten Sie 15% Rabatt für Übernachtungen zwischen dem 16.-18.09.2025.

  • ibis Mainz City
    Senden Sie dazu einfach das ausgefüllte Buchungsformular bis zum 08.08.2025 per E-Mail an H1084@accor.com und buchen Sie für Übernachtungen zwischen dem 17.-19.09.2025 Ihr Zimmer. Bitte beachten Sie, dass das Kontingent beschränkt ist.

Natürlich gibt es darüber hinaus auch noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe. Wir empfehlen, frühzeitig zu reservieren, da die Hotelkapazitäten begrenzt sein können.

Telefon