Das größte microtech-Event aller Zeiten
für Geschäftsführer, IT-Entscheider und ERP-Anwender
18. September 2025 | MEWA-Arena Mainz
Starke Unternehmen erkennt man daran, dass sie nicht nur auf Veränderungen reagieren – sie sind ihnen immer einen Schritt voraus. Und: Sie warten nicht ab, was die Zukunft bringt – sie gestalten sie aktiv mit.
Genau hier setzt microtech IMPACT an.
Ein Tag voll praxisnaher Strategien, die Ihr Unternehmen nicht nur sicher durch unruhige Zeiten steuern, sondern ihm echten Schub verleihen – für mehr Agilität, Stabilität und Zukunftsfähigkeit.
Denn Ihre Zukunft ist kein Zufall.
Sie ist das Ergebnis Ihrer Entscheidungen.
Wissen und Impulse
mit packenden Speakern
aus Software, Wirtschaft und Psychologie
Eventfläche auf zwei Ebenen
Seit 40 Jahren kennen wir die Welt der KMUs und ERP-Systeme – und auf der microtech IMPACT geben wir unser Wissen direkt an Sie weiter. Freuen Sie sich auf packende Speaker, vielfältige Aussteller und tiefe Einblicke von Experten, Unternehmern und Branchenkollegen.
Holen Sie sich die richtigen Impulse, um selbst in wilden Zeiten fokussiert und stabil zu bleiben.
Profitieren Sie von praxisnahen Einblicken und lernen Sie von Experten, welche Trends wirklich relevant sind.
Erhalten Sie Einblicke in aktuelle Entwicklungen sowie in die vielfältigen Funktionen und Module unseres ERP-Systems.
Erfahren Sie, welche innovativen Lösungen und Schnittstellen unserer Partner zum Gamechanger in Ihrem Unternehmen werden können.
Ob bei einem entspannten Kaffee, in inspirierenden Sessions oder ganz ungezwungen in den Pausen – hier treffen Sie auf KMUs, Unternehmenslenker, Software-Experten und Anwender aus unterschiedlichsten Bereichen, die Ihre Herausforderungen verstehen und frische Impulse liefern.
Uhrzeit | Bühne 1 | Bühne 2 | Bühne 3 | Bühne 4 |
---|---|---|---|---|
09:00 - 09:45 | Begrüßung und Keynote Benjamin Bruno, Geschäftsführer bei microtech |
|||
10:00 - 10:45 | Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
11:00 - 11:45 | Performance und Stabilitätsverbesserungen der microtech Gen. 24 und die Vorteile der neuen GraphQL-API für unsere Partner
Benjamin Bruno eröffnet den microtech Partnertag mit einem Überblick über die Erfolge der jüngsten Vergangenheit, einem Status-Quo relevanter Unternehmens-Kennzahlen sowie einem Ausblick, wo wir gemeinsam mit unseren Partnern die größten Herausforderungen für die Zukunft sehen.
Benjamin Bruno, Geschäftsführer bei microtech |
Mustervortrag | Mustervortrag | Mustervortrag Benjamin Bruno eröffnet den microtech Partnertag mit einem Überblick über die Erfolge der jüngsten Vergangenheit, einem Status-Quo relevanter Unternehmens-Kennzahlen sowie einem Ausblick, wo wir gemeinsam mit unseren Partnern die größten Herausforderungen für die Zukunft sehen. |
12:00 - 12:45 | Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
13:00 - 14:00 | Mittagspause | |||
14:00 - 14:45 | Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
15:00 - 15:45 | Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
16:00 - 16:45 | Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
Marken und ihre Wirkung: Psychologische Insights zur Customer Journey Markus Meißner, Geschäftsführer bei microtech |
16:45 - 17:00 | Verabschiedung |
Die microtech IMPACT ist für Geschäftsführer, IT-Entscheider und ERP-Anwender von kleinen und mittelständischen Unternehmen relevant. Ob microtech-Kunde oder auf der Suche nach einem geeigneten ERP-System, ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder bereits Profi, die Vorträge und Referenten bieten für jeden etwas. Zusätzlich bietet das Event auch einen tollen Rahmen, um in entspannter Atmosphäre mit Speakern, Ausstellern, Experten, Unternehmenslenkern uvm. zu netzwerken und sich auszutauschen.
Die microtech IMPACT findet am 18.09.2025 in der MEWA-Arena in Mainz statt. Die Location ist bequem per Auto und ÖPNV erreichbar. Vor Ort stehen Ihnen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
Tickets gibt es zum Early Bird-Preis bereits ab 99 €. Mit im Preis enthalten sind alle Inhalte und Vorträge des Events und natürlich auch die All Inclusive-Verpflegung in der Location.
Während dem Event können Sie sich auf ein vielseitiges und hochwertiges Catering freuen. Ob herzhafte Snacks, frische Speisen oder süße Highlights – für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. So genießen Sie entspannte Pausen und können die Gelegenheit nutzen, sich beim Essen und Trinken mit anderen Teilnehmern auszutauschen.
Der Einlass startet um 8 Uhr, um 9 Uhr begrüßen wir alle Teilnehmer. Der letzte Vortrag endet gegen 17:30 Uhr, danach lassen wir den Tag mit einem Getränk und lockerem Networking entspannt ausklingen.
In der Nähe der MEWA-Arena gibt es mehrere Hotels, in denen Sie bequem ein Zimmer reservieren können. Für die folgenden Hotels können wir Ihnen eine Empfehlung aussprechen:
WENS Hotel:
Buchen Sie mit dem Code „WH-microtech IMPACT-2025“ bis zum 05.08.2025 über die Buchungswebsite und erhalten Sie 10% Rabatt für Übernachtungen zwischen dem 16.-19.09.2025.
Mercure Hotel Mainz City Center:
Senden Sie Ihre Buchungsanfrage per E-Mail mit dem Stichwort „microtech“ und erhalten Sie insgesamt einen Rabatt von 20% auf die Tagesrate.
me and all Hotel by Hyatt
Buchen Sie mit dem Firmen- und Gruppencode „1021513“ als Sonderpreis über die Buchungswebsite und erhalten Sie 15% Rabatt für Übernachtungen zwischen dem 16.-18.09.2025.
Natürlich gibt es darüber hinaus auch noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe. Wir empfehlen, frühzeitig zu reservieren, da die Hotelkapazitäten begrenzt sein können.
Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB). Alle Preise sind netto zzgl. USt.