StartseiteLösungenE-CommerceRakuten
microtech E-Commerce | Rakuten Schnittstelle

microtech Rakuten-Schnittstelle

Damit Sie Ihre Artikel auch beim Online-Marktplatz Rakuten gekonnt vermarkten können, bieten wir Ihnen die E-Commerce-Lösung microtech Raktuten-Schnittstelle an. So verbinden Sie problemlos Ihren Rakuten-Marktplatz mit unserer microtech Warenwirtschaft und pflegen Ihre Daten zentral an einer Stelle. Durch diese Schnittstelle können Sie Ihre Waren bei Rakuten anbieten sowie Ihren Umsatz und gleichzeitig Ihre Reichweite steigern. Somit erreichen Sie Effizienz.

Funktionen unserer microtech Rakuten-Schnittstelle

Versandinformationen

An den Online-Marktplatz Rakuten werden alle relevanten Daten und Informationen für den Versand automatisch übergeben.

Zahlungsinformationen

Die Übermittlung aller bedeutsamen Informationen erfolgt automatisch und unterstützt Sie beispielsweise bei der buchhalterisch korrekten Verarbeitung von PayPal-Zahlungen.

Bestellungen

Über die Rakuten-Schnittstelle werden Bestellungen automatisch in Ihre microtech Warenwirtschaft übertragen. Da sie den richtigen Prozessen zugeordnet wird, kann dort direkt die Weiterverarbeitung erfolgen.

Artikel

Ihre gesamte Produktpalette inklusive kategoriespezifischer Attribute verwalten Sie zentral. Die Daten können Sie einfach anpassen oder entfernen. Mit wenigen Klicks ist es möglich, Festpreis-Angebote zu pflegen.

Lagerbestand

Nahezu in Echtzeit synchronisiert die microtech Warenwirtschaft die Lagerbestände mit Rakuten. So haben Sie immer einen Überblick über Ihre Lagerbestände.

Anpassbare Felder

Die Felder sind anpassbar. Sie lassen sich einfach über Formeln und Regeln individuell anlegen. Oder Sie binden alternativ Ihre eigenen Felder an.

Automatischer Import

Um den Start zu beschleunigen, können bei der initialen Einrichtung wichtige Informationen wie genutzte Felder und der Kategoriebaum von Rakuten in microtech büro+ übertragen werden.

Bilder

Artikelbilder für den Online-Marktplatz pflegen Sie bequem an einer Stelle in Ihrer microtech Warenwirtschaft.

Artikelvarianten

Komplexere Varianten-Strukturen Ihrer Produktpalette können Sie mit unserer Lösung verwalten – einfach mit wenigen Klicks.

Weitere E-Commerce-Lösungen

Unsere Erfolgsgeschichten

Shagafi | microtech Referenz
Einzigartig an microtech sind für mich die Menschen! Alle Mitarbeiter setzen sich kontinuierlich für mein Unternehmen ein. So beantworten sie meine Anfragen schnell und zuverlässig und wir entwickeln gemeinsam neue Ideen und Projekte.
Parham Shaghafi
Geschäftsführer

Wie können wir Sie unterstützen? Wir beraten Sie gerne persönlich!

microtech | Chris Jakob, Teamleiter Neukundenvertrieb

Chris Jakob

Teamleiter Neukundenvertrieb

Was ist eine Rakuten-Schnittstelle?

Unsere Rakuten-Schnittstelle verbindet Ihren Rakuten-Marktplatz direkt mit Ihrer microtech Warenwirtschaft und Ihrem Online-Shop. Sie pflegen Ihre Daten in unserer microtech Warenwirtschaft ein. Diese Daten und Informationen werden dann umgehend an Rakuten kommuniziert. Mit unserer E-Commerce-Lösung mit der Rakuten-Schnittstelle behalten Sie immer den Überblick über Ihren Online-Handel. So bleiben Sie effizient.

Ihre gesamte Produktpalette inklusive kategoriespezifischer Attribute und Artikelbilder verwalten Sie zentral in unserer microtech Warenwirtschaft. Somit steuern Sie aus der microtech Warenwirtschaft heraus alle notwendigen Prozesse. Über die Schnittstelle werden die Daten zwischen Ihrer Warenwirtschaft und Ihrem Online-Shop genauso synchronisiert wie zu dem Rakuten-Marktplatz. Wegen dieser nahtlosen Anbindung Ihres Rakuten-Marktplatzes über unsere Schnittstelle wird Ihnen das direkte Einstellen von Produkten auf Rakuten ermöglicht.

Bestellungen über Rakuten werden über die Rakuten-Schnittstelle umgehend in der microtech Warenwirtschaft abgebildet. Dort können Sie in anschließenden Prozessen weiterverarbeitet werden. Angebote können mit der microtech E-Commerce-Lösung ohne großen Aufwand erstellt werden. Durch die direkte Anbindung unserer microtech Rakuten-Schnittstelle an die Warenwirtschaft kennen Sie Ihre Lagerbestände genau. So können Sie Lagerkosten senken. Rechnungs- und Versanddokumente lassen sie einfach automatisch erstellen.

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat

Partner Kontaktieren