cobra2microtech ERP-Connector Für ein erfolgreiches Kundenmanagement

Effiziente Adress- und Kontaktverwaltung

cobra2microtech ERP-Connector

 
Kategorie: CRM-Systeme (Customer Relationship Management)

 
Kurzbeschreibung:

Durch die CRM-ERP-Integration mit dem cobra2microtech-ERP-Connector eröffnet sich dem Anwender eine komfortable Systemumgebung, welche die umfassenden Funktionalitäten des ERP-Systems von microtech mit der speziell auf die Unterstützung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten ausgelegten cobra CRM-Lösung kombiniert.
Mithilfe der umfangreichen Recherche- und Suchfunktionen der cobra-Software in Kombination mit den in der Datenbank des ERP-Programms gespeicherten Daten können problemlos Informationen zum Kunden gewonnen werden, um diese im Anschluss durch Mailings gezielt anzusprechen.
In cobra können Inhalte aus der microtech Datenbank statistisch ausgewertet werden und so Auskunft geben, wie sich der Umsatz eines Kunden entwickelt hat oder welchen Umsatz oder Deckungsbeitrag ein bestimmtes Produkt erbracht hat.
Dank der Möglichkeit, die Datenbanken automatisiert und zeitgesteuert zu synchronisieren, müssen die Adressbestände nicht in beiden Systemen parallel gepflegt werden, sondern Änderungen werden zwischen den Datenbanken abgeglichen und protokolliert.


 
Screenshot, Grafiken, Diagramme:

cobra-crm-ERP-Connector Screen1 | microtech.de


 

cobra computer's brainware logo
cobra computer’s brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz

Hersteller:
Fachin & Friedrich Systems and Services KG
Am Sudheimer Weg 3
33034 Brakel


 

Weitere Informationen,
Bezugsquelle durch:

Telefon: +49 (0)7531 / 81 01 – 66
Fax: +49 (0)7531 / 81 01 – 22
www.cobra.de

Support durch:
Hotline: +49 (0)5272 / 39018 160
www.fachin-friedrich.de


 
Highlights / Vorteile:

  • Übertragung einer selektierten Adresse von cobra aus nach büro+/ERP-complete
  • Anlegen eines neuen Vorgangs zu einer ausgewählten/recherchierten Adresse in büro+/ERP-complete inkl. Druck
  • Vorgänge können aus cobra CRM direkt in büro+/ERP-complete geändert werden.
  • Abgleich aller neuen bzw. geänderten Adressen und Anschriften von büro+/ERP-complete nach cobra CRM
  • Abgleich von Haupt- und Nebenadressen von cobra aus nach büro+/ERP-complete per AddIn
  • Auswertungen in cobra auf Basis der in büro+/ERP-complete gespeicherten Daten
  • Umfangreiche Protokollierung
  • Abgleich aller neuen bzw. geänderten Adressen und Anschriften von büro+/ERP-complete nach cobra CRM
  • Bedingungen für die Übernahme neuer Datensätze aus cobra nach ERP (Adressen & weitere Tabellen)
  • Abgleich aller geänderten oder gelöschten Adressen und Anschriften von cobra CRM nach büro+/ERP-complete
  • Abgleich von weiteren Tabellen zwischen cobra CRM und büro+/ERP-complete (z.B. Artikel, Serviceverträge usw.)
  • Synchronisation von Auswahllisten zwischen beiden Systemen
  • Übernahme eigener Adressnummern aus cobra nach ERP

 
Zielgruppe:

  • Unternehmen, die microtech büro+/ERP-complete im Einsatz haben und dies um cobra CRM erweitern wollen
  • cobra CRM Kunden, die ihre Umgebung um ein Warenwirtschaftssystem erweitern möchten

 
Geeignet für:
büro+ professional
büro+ commercial
büro+ universal
ERP-complete

 
Anmerkungen / Hinweise / Sonstiges:
Kompatibilität: microtech büro+/ERP-complete 17.0.5610; cobra CRM 2017 18.1.1345
Back Anchor