microtech heißt die ersten Azubis herzlich willkommen!

Hargesheim, 16.08.2018 – Die microtech GmbH in Hargesheim bildet seit diesem Jahr Azubis aus. Nach 33jährigem Firmenbestehen sorgt das Unternehmen jetzt für Nachwuchs in der Softwarebranche.

Jungen Menschen einen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen, war der Firma schon länger ein Anliegen. Im vorherigen Firmensitz in Bad Kreuznach war der Platz allerdings sehr begrenzt gewesen und microtech musste sich auf Grund des raschen Wachstums auf mehrere Gebäude an unterschiedlichen Standorten verteilen. Das neue Firmengebäude glänzt nicht nur durch moderne Haustechnik, sondern bietet außerdem ausreichend Raum für neue Mitarbeiter. Seit dem 01. August dieses Jahres sind nun zwei Auszubildende Teil des Teams.

„Das Thema Ausbildung liegt mir besonders am Herzen“, sagt Bettina Beck, Teamleiterin Marketing und Ausbilderin bei microtech. „Ich stehe absolut hinter dem dualen Ausbildungssystem in Deutschland und sehe die Ausbildung als gute Grundlage für Fortbildung und Studium. Für mich stand deshalb bereits früh fest, einen Ausbilderschein zu machen. Ich freue mich, dass wir bei microtech durch unseren Neubau endlich über die Kapazitäten verfügen, um jungen Menschen eine gute und solide Ausbildung zu ermöglichen.“

Die microtech GmbH freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden Auszubildenden und vielen weiteren, die über die Jahre noch kommen werden.

microtech.de
Datum: 16.08.2018