Service-Leistungen

 


 
 
 
 

Die Service-Leistungen bei microtech

Sie wünschen sich nicht nur eine effiziente und zuverlässige ERP-Software, sondern auch einen Service und Support, der dazu passt? Wir wissen, dass der hohe Grad an Individualisierbarkeit von büro⁺ und ERP-complete auch individuelle Fragen mit sich bringen kann. Deshalb legen wir großen Wert auf geschulte Fachleute, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei legen Sie selbst den Umfang der Betreuung fest, den Sie sich wünschen! Im Aktualitäts-Service ist bereits der umfangreiche Basis-Support enthalten. Falls Sie mehr Unterstützung benötigen, stehen Ihnen drei weitere attraktive Service-Pakete zur Auswahl.

Service-Leistungen im Überblick

LeistungenBasisPaket SPaket MPaket L
Service Portal
Zentrale Plattform für Informationen und Downloads
Telefonischer Support
Innerhalb der Supportzeiten
Priorisiertes Telefon-Routing neu | microtech.de
Bevorzugte Behandlung Ihres Anrufs

Priorisiert

Hoch priorisiert
Rückruf-Service neu | microtech.de
Schnellstmöglicher Rückruf innerhalb der Supportzeiten
Remote Support neu | microtech.de
Einblick auf den Bildschirm per TeamViewer
Web-Ticketsystem neu | microtech.de
Übersichtliches Ticketsystem über das Service-Portal
Reaktionszeiten neu | microtech.de
Innerhalb der Supportzeiten
24h16h8h4h
Support-Zeiten
08:00 bis 13:00 Uhr (Montag-Freitag)
14:00 bis 17:00 Uhr (Montag-Donnerstag)
Support-Zeiten plus neu | microtech.de
08:00 bis 19:00 Uhr (Montag-Freitag)
Support-Tickets
Anzahl der Tickets pro Jahr (inklusive)
7254290
Jedes weitere Ticket40 €40 €40 €40 €
Individuelle Leistungen
Einrichtung, Analysen, Formularanpassungen,
Consulting, usw. [160€/h (40€/15min) zzgl. USt.]

2h/ Jahr inklusive

5h/ Jahr inklusive

9h/ Jahr inklusive
Pre-Release
Früher von neuen Funktionen profitieren!

inkl. Schulung für
eine Person
Inklusive45 €

pro Monat

180 €

pro Monat

320 €

pro Monat

Alle Preise zzgl. gesetzlicher USt. Die Mindestlaufzeit der Service-Pakete S, M und L beträgt 12 Monate. Leistungserbringer ist die microtech GmbH.


Aktualitäts-Service inkl. Service-Pakete

Service-Leistungen im Detail

Informieren Sie sich hier über die Inhalte unserer Service-Leistungen

Service-Portal

Das Service-Portal bietet Ihnen viele nützliche Informationen und Downloads wie z.B.:

  • Vollversionen, Updates, Programmergänzungen, Häufige Fragen und Aktuelles zur Software
  • Angaben zu Ihrem lizenzierten Produkt und Service-Paket
  • Anwender-Forum zum direkten Austausch mit uns, unseren Partnern und anderen Kunde
  • Dokumente wie Broschüren und Funktionsbeschreibungen

 
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Support-Tickets

Ihre Support-Anfragen – sowohl telefonisch als auch online – werden von uns in Form von Tickets erfasst. Fragen zur Produktaktivierung oder Tickets auf Grund von Softwarefehlern werden nicht berechnet. In jedem Paket ist bereits ein Kontingent an verfügbaren Tickets kostenlos für Sie enthalten!


 

Telefonischer Support

Falls Sie Fragen haben, die nicht durch die Hilfe oder das Service-Portal beantwortet werden können und kein schriftliches Ticket in Frage kommt, steht Ihnen unser Support-Team auch gerne telefonisch den Support-Zeiten zur Verfügung.


 

Web-Ticketsystem

Alle Ihre Anfragen werden zentral und transparent im Ticketsystem im Service-Portal geführt. Dort können Sie neue Tickets anlegen und bestehende bearbeiten sowie den jeweiligen Verlauf und Bearbeitungsstatus sehen. Zudem haben Sie jederzeit Ihr Ticketkontingent je nach Service-Paket im Überblick.


 
Betreuung

Priorisiertes Telefon-Routing

Ihr Anruf wird bevorzugt behandelt! So gelangen Sie im Wartefeld immer an die ersten Positionen.


 

Rückruf-Service

Im Service-Portal können Sie einen Rückruf-Wunsch hinterlegen. Unsere Support-Mitarbeiter erhalten daraufhin eine Nachricht und setzen sich mit Ihnen in Verbindung


 

Remote-Support

Mit Ihrer Erlaubnis erhalten unsere Mitarbeiter Einblick auf Ihren Bildschirm per TeamViewer. So können sie direkt sehen, wo Sie Hilfe benötigen – schnell, effektiv und ohne lange Erklärungen.


 

Reaktionszeiten

Sie erhalten eine Rückmeldung auf ein neues schriftliches Ticket so schnell wie möglich. Dies geschieht innerhalb der Support-Zeiten Ihres gewählten Service-Paketes.

 

 

Support-Zeiten

Unsere Mitarbeiter erreichen Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir an den gesetzlichen Feiertagen in Rheinland-Pfalz (Deutschland) nicht erreichbar sind.


 
Betreuung

Support-Zeiten plus

Sie erhalten ein „Plus“ an Zeit für das Modul Warenwirtschaft. Unsere Mitarbeiter erreichen Sie montags bis freitags durchgängig von 08:00 bis 19:00 Uhr außerhalb gesetzlicher Feiertage.


 

Individuelle Leistungen

Wenn Sie Unterstützung bei der Anpassung von Druckformularen, der Einrichtungen von Abläufen, Exporten, Importen oder sonstige individuelle Hilfe wünschen, stehen Ihnen unser Support und das Consulting-Team gerne zur Seite. In den Service-Paketen S, M und L ist jeweils ein jährliches Zeitkontingent inklusive! Jede weitere Stunde individuelle Leistung wird mit 160 € (40€/15min) zzgl. USt. berechnet.


 
Betreuung

Pre-Release

Profitieren Sie schon vor Erscheinen der neuen Jahresversion von den neuen Funktionen und umgesetzten Produktideen. Im Paket L ist eine Schulung für eine Person bei microtech vor Ort bereits enthalten.


 

Häufige Fragen zu unseren Service-Leistungen

Warum gibt es mehrere Service-Pakete zur Auswahl?

Kein Kunde ist wie der andere. Daraus entsteht natürlich der Wunsch nach individueller Unterstützung und Support je nach Erfahrung und Bedarf.

Bedeutet ein Ticket, dass ich nur 1x anrufen kann?

Pro Sachverhalt wird jeweils ein Ticket erstellt. Es erfolgt keine Zählung der Anrufe oder Nachrichten. Das heißt, zu einem Ticket können Sie mehrfach anrufen oder auch Nachrichten über das Service-Portal senden. Mehrere Sachthemen innerhalb einer Anfrage sind nicht möglich.

Muss ich mich bei der Bestellung der Software bereits für ein Service-Paket entscheiden?

Im Aktualitäts-Service zur Software ist der Basis-Support bereits inklusive. Sie können ihn zu Beginn oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt auf ein Paket S, M oder L erweitern.

Kann ich die Service-Pakete monatlich buchen?

Da der Support-Bedarf von Monat zu Monat stark schwanken kann, haben wir den Leistungsumfang der Service-Pakete auf ein komplettes Jahr ausgerichtet. Die Laufzeit eines Service-Pakets beträgt daher ebenfalls 12 Monate. Eine monatliche Nutzung/Buchung ist nicht möglich. Eine monatliche Zahlweise hingegen schon.

Noch unsicher? Unsere Experten beraten Sie gerne:

Timo Maaß
Leiter Kundenbetreuung

TH | microtech.de

Tanja Hoehne
Kundenbetreuung

CKA | microtech.de

Carsten Kabasch
Kundenbetreuung

Rufen Sie uns an: +49 671 79616 905

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenbetreuung@microtech.de

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