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Egon Heimann GmbH

Was macht ein Refa-Ingenieur, der sich mit der Optimierung von Fertigungsabläufen beschäftigt, wenn er feststellt, dass die Arbeitsabläufe in der Verwaltung hinterherhinken? Im Falle von Egon Heimann entwickelt er einfach ein revolutionäres Ordnungssystem, welches die Mängel in der Verwaltung beseitigt. Und das mit Erfolg!

Die Egon Heimann GmbH besteht nun seit mehr als 25 Jahren und hilft den Kunden tagtäglich dabei, ihren Büroalltag zu optimieren – denn, Ordnung ist bekanntlich das halbe Leben! Dabei ist das Ordnungssystem genauso einfach, wie durchdacht: Unter dem Namen Classei, Classata und Carma-Organizer werden Produkte aus dem Bereich Ordnungsmittel, Organisations-Software sowie Arbeitsplatzausstattung individuell gestaltet und vertrieben.

Die Herausforderung

Der Markt wird immer schnelllebiger und der Wettbewerb immer härter. So entschied sich die Egon Heimann GmbH einige Jahre später dazu, auch die microtech-Lösung für Marktplätze einzuführen. Mit dieser wurde die Warenwirtschaft auch an den Marktplatz Amazon angeschlossen. „Bei der Einrichtung der Software-Lösung war uns vor allem der Vertriebsleiter eine große Hilfe. Wir schätzen einfach die unkomplizierte Art von cateno – so macht die Zusammenarbeit Spaß!“.

Die Lösung

Im Jahr 2012 entschied sich der Geschäftsführer Robert Stadler dazu, ihre Produkte nicht nur an Firmenkunden, sondern auch an Endverbraucher zu verkaufen. Um sowohl den B2B-, als auch den B2C-Bereich anzusprechen, benötigte die Egon Heimann GmbH eine Schnittstelle, die den Online-Shop nahtlos mit der Warenwirtschaft verbindet.

„microtech hat uns von Beginn an gut und sachlich beraten“, so Florian Buchner, Administrator von www.classei.de. „Unser Kundenstamm hatte sich erweitert und noch immer verzeichnen wir einen großen Andrang von kleinen und mittelständischen Betrieben, aber eben auch aus dem Endkundenbereich. Somit benötigten wir ein neues Shop-System mit dem wir die Kundendaten direkt in die Warenwirtschaft übertragen konnten.“

Nach einigen unkomplizierten Telefonaten mit den Experten war der Masterplan erstellt: Mit der E-Commerce-Lösung von microtech wurden die Kundendaten aus dem Online-Shop in die Warenwirtschaft übertragen und über ein Script die Login-Daten angepasst. Fertig.

Der Benefit

Seit dem Einsatz der Software werden Aufträge nun automatisch in die Warenwirtschaft übertragen. „Unsere Mitarbeiter*innen müssen sich nun nicht mehr im Online-Shop und bei Amazon anmelden, sondern holen die Aufträge einfach in der Warenwirtschaft ab. Das spart Zeit. Unser kleines Team arbeitet nun noch effizienter und widmet sich mehr denn je dem modernsten Ablagesystem der Welt“, so der Büroordnungs-Spezialist.

Die Nachfrage nach den Produkten wächst weiter und vor allem über die Ländergrenzen hinaus. Doch Florian Buchner fühlt sich dank microtech bestens gewappnet: „Falls wir einen weiteren Shop benötigen, um auch international zu verkaufen, stehen uns mit der microtec-Software alle Türen offen.“

Über den Kunden
Classei | microtech Referenz
Unternehmen Egon Heimann GmbH
Standort Marquartstein, Deutschland
Branche Büroorganisation
Partner
Kunde seit 2012
Verwendete Lösungen

Profitieren auch Sie jetzt von den vielfältigen microtech ERP-Lösungen.

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microtech ist modern, zeitnah und unkompliziert. Man stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite – wir schätzen diese unkomplizierte Art der microtech-Mitarbeiter*innen sehr!
Florian Buchner
Administrator

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microtech | Chris Jakob, Teamleiter Neukundenvertrieb

Chris Jakob

Teamleiter Neukundenvertrieb

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