Mit unserer E-Commerce-Lösung binden Sie Ihren Online-Shop nahtlos an Ihre Warenwirtschaft an. Egal, ob Sie Magento, Shopware, OXID oder ein anderes Shopsystem nutzen, Ihre Artikel verwalten Sie einfach in einem System. Der Abgleich der Daten erfolgt automatisiert.
Auch die beliebtesten Online-Marktplätze verbinden Sie ohne Probleme einfach mit Ihrer Warenwirtschaft. Daten werden direkt zwischen Online-Marktplatz und Warenwirtschaft synchronisiert. Zudem ist die Software jederzeit erweiterbar und passt sich exakt an Ihre Anforderungen an.
Mit der zentralen Verwaltung aller Online-Plattformen boosten Sie Ihren E-Commerce, indem Sie Zeit sparen, Ressourcen bündelen, Verwaltungsaufgaben optimieren und einen nahtlosen Überblick über Ihr gesamtes Geschäft behalten.
Als Großhändler haben Sie nicht nur Endkunden, sondern auch unterschiedliche Wiederverkäufer in Ihrem Kundenkreis, die Ihre Produkte zu einem abweichenden Preis erwerben.
Die zentrale Artikelstammdatenpflege stellt Ihnen die Werkzeuge zur Verfügung, die Sie benötigen, um Ihre E-Commerce-Präsenz auf ein neues Niveau zu heben, Kunden besser anzusprechen und Ihre betriebliche Effizienz zu steigern.
Dafür ist keine doppelte Datenhaltung, und kein zusätzliches PIM-System notwendig – all Ihre Artikelinformationen werden nahtlos in unserem Warenwirtschaftssystem (WaWi) verwaltet. Dies bedeutet nicht nur weniger Verwaltungsaufwand, sondern auch eine drastische Reduzierung von Fehlerquellen durch inkonsistente Daten.
Mit mehrsprachigen Artikelbeschreibungen können Sie Ihre Reichweite global ausdehnen und gleichzeitig auf lokale Bedürfnisse eingehen. Ihre Artikel sind klar und verständlich präsentiert, unabhängig von der Region, in der sich Ihre Kunden befinden.
Ein Highlight der zentralen Artikelstammdatenpflege ist die Möglichkeit, Attribute und Eigenschaften für Artikel zentral zu pflegen, während Sie gleichzeitig die Flexibilität haben, diese je nach Online-Shop individuell anzupassen. Dies bedeutet, dass Ihre Kunden auf verschiedenen Plattformen maßgeschneiderte Informationen erhalten, die ihre Bedürfnisse direkt ansprechen.
Aber das ist noch nicht alles – denken Sie an Artikelvarianten, sei es Textilien in verschiedenen Farben oder Größen. Anstatt sich in einem Wirrwarr von Tabellen zu verlieren, können Sie alle Varianten zentral verwalten und sicherstellen, dass Ihre Kunden mühelos die gewünschten Optionen auswählen können.
Natürlich sind Bilder im E-Commerce von entscheidender Bedeutung. Mit der zentralen Artikelstammdatenpflege haben Sie die volle Kontrolle über alle Artikelbilder. Egal, ob Sie neue Bilder hinzufügen, vorhandene aktualisieren oder entfernen müssen – all das geschieht mühelos und ohne umständliches Jonglieren mit verschiedenen Systemen.
Und das Beste kommt noch: Alle Änderungen und Aktualisierungen werden in Echtzeit übertragen. Das bedeutet, dass Ihre Online-Shops und Markplätze immer auf dem neuesten Stand sind, ohne Verzögerungen oder Wartezeiten. Ihre Kunden sehen stets die aktuellsten Informationen, Preise und Verfügbarkeiten – ein unschätzbarer Vorteil in der Welt des E-Commerce.
Mit unserem ERP-System haben Sie die Kontrolle über Ihren Lagerbestand. Sie können einen zentralen Lagerbestand einrichten, der optional auf mehrere Lagerstandorte verteilt werden kann.
Mit unserem ERP-System haben Sie die Kontrolle über Ihren Lagerbestand. Sie können einen zentralen Lagerbestand einrichten, der optional auf mehrere Lagerstandorte verteilt werden kann – ideal für Unternehmen mit verschiedenen Filialen oder Lagerorten. Noch besser: Sie können Lagerbestände speziell für den E-Commerce-Kanal reservieren oder getrennt verwalten. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Online-Verkäufe optimal unterstützen können, ohne die Verfügbarkeit in anderen Vertriebskanälen zu beeinträchtigen.
Ein Hauptvorteil ist die Vermeidung von Überverkäufen. Nie wieder werden Sie sich Sorgen über versehentliche Überverkäufe machen müssen, die zu Unzufriedenheit bei Ihren Kunden führen. Sobald ein Produkt ausverkauft ist, kann unser System automatisch den Artikel im Online-Shop deaktivieren oder alternativ das nächste erwartete Lieferdatum anzeigen. Dies garantiert nicht nur eine bessere Kundenerfahrung, sondern verhindert auch potenzielle negative Bewertungen oder Abwanderung von Kunden.
Der Clou der Lagerbestandspflege liegt in der Echtzeit-Datenübertragung. Unsere Lösung gewährleistet, dass Ihre Lagerbestandsinformationen immer auf dem neuesten Stand sind. Bei jeder Verkaufsaktivität – sei es online, im Geschäft oder über andere Vertriebskanäle – wird der Lagerbestand automatisch angepasst. Diese Echtzeit-Synchronisierung minimiert nicht nur den administrativen Aufwand, sondern ermöglicht auch eine präzise und zuverlässige Bestandserfassung.
Durch die Echtzeitverfügbarkeit aller relevanten Informationen bietet Ihnen die EDI-Anbindung eine höhere Transparenz und Kontrolle über den gesamten Prozess. Sie können schnell auf Änderungen reagieren und Ihre Lieferketten effektiver verwalten.
Darüber hinaus sorgt die Nutzung von EDI auch für Kosteneinsparungen. Der manuelle Austausch von Dokumenten ist zeitaufwendig und fehleranfällig, was zu Verzögerungen führen kann. Mit einer EDI-Lösung erhalten Sie eine automatisierte Datenübertragung, die Zeit spart und Fehler minimiert.
Eine reibungslose E-Commerce-Erfahrung erfordert eine präzise Abstimmung zwischen Ihren Kundendaten in der Warenwirtschaft und den Online-Shops.
Eine reibungslose E-Commerce-Erfahrung erfordert eine präzise Abstimmung zwischen Ihren Kundendaten in der Warenwirtschaft und den Online-Shops. Dank dem bi-direktionalen Adressabgleich bleiben Ihre Kundendaten stets auf dem neuesten Stand, sowohl in Ihrer Warenwirtschaft als auch in Ihren Online-Shops. Keine manuellen Eingriffe mehr, um Daten zu synchronisieren – das System erledigt alles in Echtzeit. Neuregistrierte Kunden im Online-Shop werden automatisch als Adressen in Ihrer Warenwirtschaft angelegt, wodurch kostbare Zeit gespart und manuellen Fehler minimiert werden.
Das ist jedoch noch nicht alles. Bereits bestehende Kunden in Ihrer Warenwirtschaft können selektiv und mitsamt ihren Lieferadressen in den Online-Shop übertragen werden. So wird gewährleistet, dass Ihre Stammkunden auch online die gleiche qualitativ hochwertige Betreuung erfahren wie offline. Keine zeitraubende Doppelarbeit, keine Inkonsistenzen – nur nahtlose Kontinuität.
So sparen Sie Zeit, minimieren Fehler und schaffen eine einheitliche Kundenerfahrung über alle Verkaufskanäle hinweg. Die Echtzeit-Datenübertragung garantiert, dass Ihre Informationen immer auf dem neuesten Stand sind, und ermöglicht es Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Ihr Geschäft auszubauen und erstklassigen Service anzubieten.
Die Unterstützung von komplexen B2B-Beschaffungs-Szenarien durch unser ERP-System verleiht Ihrem Unternehmen nicht nur ein Höchstmaß an Flexibilität und Kontrolle, sondern steigert auch die Effizienz Ihrer Preisgestaltungs- und Vertriebsprozesse.
Die Unterstützung von komplexen B2B-Beschaffungs-Szenarien durch unser ERP-System verleiht Ihrem Unternehmen nicht nur ein Höchstmaß an Flexibilität und Kontrolle, sondern steigert auch die Effizienz Ihrer Preisgestaltungs- und Vertriebsprozesse.
So haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Preise für verschiedene Kundengruppen festzulegen – sei es für Endkunden, Einzelhändler, Großhändler oder weitere Segmente. Ihre Preisstrategien können nahtlos im System implementiert werden, um Ihre Preise zielgenau und effektiv zu gestalten.
Zusätzlich können Sie kundenspezifische Preise in der Warenwirtschaft definieren und diese dann mühelos in Ihren Online-Shop übertragen. Diese nahtlose Integration ermöglicht es Ihnen, die gleichen kundenindividuellen Konditionen online anzubieten wie auch offline. Das Ergebnis? Eine konsistente und vertrauensbildende Erfahrung für Ihre Kunden, unabhängig davon, wo und wie sie mit Ihrem Unternehmen interagieren.
Darüber hinaus übertragen Sie auch zeitlich begrenzte Aktionspreisen und Mengenrabatten einfach aus Ihrer Warenwirtschaft in Ihren Online-Shop. Dies bedeutet, dass Sie blitzschnell auf Marktchancen reagieren und attraktive Angebote präsentieren können, ohne dabei wertvolle Zeit mit manuellen Anpassungen verschwenden zu müssen. Ihre Online-Kunden werden stets von den aktuellsten und lukrativsten Deals profitieren, die automatisch auf Ihrer E-Commerce-Plattform verfügbar gemacht werden.
Bilden Sie Ihr Regalsystem ab durch eine einfache Anlage per Assistent, oder Import der Stellplätze. Weisen Sie einzelnen Regal-Reihen und Ebenen priorisierte Lagerbewegungen zu und unterscheiden Sie zwischen einem freien chaotischen Stellplatz und festen Stellplätzen, um z. B. Zonen für Gefahrgütern zu definieren. Durch die Hinterlegung von minimalen Lagermengen pro Stellplatz, lassen Sie sich automatisch Umlagerungvorschläge erstellen.
Mehrere Verkaufspreisgruppen ermöglichen es Ihnen auch, verschiedene Rabatte oder Sonderangebote anzubieten. So können Sie unter anderem saisonale Angebote erstellen oder spezielle Aktionen für bestimmte Kundengruppen durchführen. Überdies können Verkaufspreisgruppen dazu beitragen, den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Durch eine gezielte Preisanpassung können Sie potenzielle Kunden ansprechen und somit mehr Verkäufe generieren. Insgesamt bietet Ihnen ein flexibles Preismanagement viele Vorteile – von der Steigerung des Umsatzes bis hin zur Verbesserung Ihrer Beziehungen zu Wiederverkäufern und treuen Kunden.
Darüber hinaus können Sie mit der microtech Warenwirtschaft individuelle und kundenspezifisch vereinbarte Preise, auch in Kombination mit Mindestbestellmengen, verwalten und pflegen. Bei Bedarf lassen sich diese Konditionen noch um Kunden- bzw. Lieferantenspezifische Artikelbeschreibungen erweitern. So erfüllen Sie alle Anforderungen Ihrer Kunden und Lieferanten in puncto Individualisierbarkeit des Portfolios.
Wenn Sie Daten von rechtlich unabhängigen Unternehmen, auch Mandanten genannt, nahtlos in unterschiedliche Online-Shops übertragen und idealerweise alles innerhalb eines Systems steuern und verwalten möchten, ist die Mehrmandantenfähigkeit unseres ERP-Systems ein entscheidender Vorteil.
Wenn Sie Daten von rechtlich unabhängigen Unternehmen, auch Mandanten genannt, nahtlos in unterschiedliche Online-Shops übertragen und idealerweise alles innerhalb eines Systems steuern und verwalten möchten, ist die Mehrmandantenfähigkeit unseres ERP-Systems ein entscheidender Vorteil.
Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen betreibt mehrere eigenständige Online-Shops, vielleicht sogar in verschiedenen Ländern oder Nischenmärkten. Jeder dieser Shops erfordert spezifische Artikelinformationen, Adressen und Ansprechpartner. Mit der Mehrmandantenfähigkeit können Sie all diese Informationen zentral in einem einzigen ERP-System verwalten und dann gezielt und fehlerfrei in die entsprechenden Online-Shops übertragen.
Damit sparen Sie erstens enorm viel Zeit und Aufwand, da Sie nicht mehr gezwungen sind, dieselben Daten mehrfach für verschiedene Shops zu an unterschiedlichen Stellen zu pflegen. Das verringert wiederum auch die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und sorgt für eine konsistente Datenverwaltung über alle Plattformen hinweg.
Zweitens ermöglicht die Mehrmandantenfähigkeit eine granulare Anpassung. Sie können spezifische Informationen für jeden Shop individuell konfigurieren, um den Bedürfnissen und Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe gerecht zu werden.
Drittens erleichtert diese Funktion die Skalierbarkeit Ihres E-Commerce-Geschäfts. Wenn Sie expandieren möchten, sei es durch das Hinzufügen neuer Shops oder die Erschließung neuer Märkte, können Sie dies ohne Schwierigkeiten tun. Die Mehrmandantenfähigkeit stellt sicher, dass Ihre Datenverwaltung effizient bleibt, unabhängig davon, wie stark Ihr Unternehmen wächst.
Sie können Palettenbewegungen genau dokumentieren, einschließlich Zu- und Abgänge sowie Transfers zwischen verschiedenen Standorten. Auf diese Weise wissen Sie jederzeit, wo sich Ihre Paletten befinden und können eine lückenlose Nachverfolgung gewährleisten.
Darüber hinaus erleichtert das Palettenkonto die Verrechnung von Paletten. Sie können alle palettenbezogenen Transaktionen erfassen und so eine transparente und korrekte Verrechnung sicherstellen. Mit dem Palettenkonto werden Fehler und Unstimmigkeiten bei der Verrechnung vermieden.
Die Funktion des Palettenkontos bietet Ihnen auch umfangreiche Berichterstattungsmöglichkeiten. Sie erhalten detaillierte Berichte und Analysen über Ihren Palettendaten, wie zum Beispiel den durchschnittlichen Bestand, Palettenbewegungen und Verrechnungen über einen bestimmten Zeitraum. Diese Informationen unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Logistikprozesse und ermöglichen eine effektive Planung und Steuerung Ihrer Palettenbestände.
Das Palettenkonto ist ein unverzichtbares Instrument für eine präzise Lagerverwaltung und eine reibungslose Logistikabwicklung.
Ihre Kunden sollen nicht im Dunkeln tappen, wenn es um den Status ihrer Bestellungen geht. Von der Bezahlung bis zur Kommissionierung bis hin zum Versand – mit unserem ERP-System stellen Sie Ihren Kunden klare Einblicke in jeden Schritt des Prozesses zur Verfügung.
Ihre Kunden sollen nicht im Dunkeln tappen, wenn es um den Status ihrer Bestellungen geht. Von der Bezahlung bis zur Kommissionierung bis hin zum Versand – mit unserem ERP-System stellen Sie Ihren Kunden klare Einblicke in jeden Schritt des Prozesses zur Verfügung.
Wenn der Auftrag bezahlt ist, sieht Ihr Kunde das. Sobald sich die Artikel in der Kommissionierung befinden, weiß Ihr Kunde es. Und wenn die Ware auf dem Weg ist, kann Ihr Kunde die Reise in Echtzeit verfolgen. Dieses Maß an Transparenz schafft nicht nur Vertrauen, sondern minimiert auch Anfragen an den Kundensupport und spart somit Zeit und Ressourcen.
Aber das ist noch nicht alles. Wir wissen, wie wichtig es ist, Kunden auf dem Laufenden zu halten, ohne dass Sie sich jedes Mal manuell einmischen müssen. Deshalb werden relevante Versandinformationen automatisch an den Marktplatz oder den Online-Shop übermittelt. Die gewählte Versandart? Die Trackingnummer? Alles wird nahtlos übertragen, damit Ihre Kunden stets den Überblick behalten.
So entsteht ein reibungsloses Einkaufserlebnis für Ihre Kunden, das sich positiv auf Ihre Marke auswirkt und Kundenbindung stärkt – automatisch, zuverlässig und kundenorientiert.
Mit der Intrastat-Meldung haben Sie die Möglichkeit, sämtliche relevanten Informationen für die Erstellung bequem zur Verfügung zu stellen. Sie können Ihre Handelspartner, Warenbeschreibungen, Mengen, Werte und das Ursprungsland der Waren erfassen und in Ihrem Warenwirtschaftssystem auswerten. Dadurch gewährleisten Sie genaue und vollständige Angaben für die Intrastat-Meldung, ohne unnötigen Verwaltungsaufwand.
Ein großer Vorteil der Intrastat-Meldung über die microtech Warenwirtschaft, liegt in der automatisierten Erstellung der Meldungen. Das System nutzt die erfassten Daten und generiert automatisch Intrastat-Meldungen gemäß den geltenden Intrastat-Regelungen und -Vorschriften. Sie sparen nicht nur wertvolle Zeit, sondern minimieren auch das Risiko von Fehlern, die bei einer manuellen Erstellung der Meldung auftreten können.
Darüber hinaus bietet Ihnen die Funktion Intrastat Meldung umfassende Möglichkeiten zur Berichterstattung und Analyse. Sie können detaillierte Berichte über Ihre Intrastat-Daten erstellen, beispielsweise zu Handelsströmen, Warenkategorien und den importierten oder exportierten Werten über einen bestimmten Zeitraum.
Keine manuelle Zuordnung mehr von Zahlungen zu offenen Rechnungen – unser System übernimmt das automatisch für Sie.
Keine manuelle Zuordnung mehr von Zahlungen zu offenen Rechnungen – unser System übernimmt das automatisch für Sie. Bank- und PayPal-Zahlungen werden intelligent erfasst und präzise den entsprechenden Offenen Posten zugewiesen. Die lästige Aufgabe der manuellen Abstimmung gehört der Vergangenheit an. Doch das ist erst der Anfang.
Stellen Sie sich vor, vollständig bezahlte und versandbereite Aufträge lösen einen automatisierten Versandprozess aus. Keine Verzögerungen mehr durch zeitaufwändige manuelle Schritte. Das System erkennt, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, und initiiert den Versandprozess nahtlos. Das bedeutet, Ihre Kunden erhalten ihre Bestellungen schneller und sind zufriedener – ein wichtiger Faktor für wiederkehrende Geschäfte und positive Bewertungen.
Wenn Sie auf verschiedenen Plattformen wie eBay und Amazon verkaufen, erhalten Sie außerdem alle Ihre Einnahmen aus Verkäufen auf Marktplätzen als praktische Sammelüberweisung auf Ihr Konto. Keine komplizierten Einzelschritte mehr – alles wird automatisch abgewickelt.
Unsere automatisierte Zahlungszuordnung erledigt nicht nur die Zahlungsabstimmung, sondern erstellt auch die erforderlichen Buchungen für Ihre Finanzbuchhaltung. Ob Sie die Daten direkt an Ihre interne Buchhaltung oder an Ihren Steuerberater übergeben möchten – wir haben die nötige Flexibilität und Integration, um sicherzustellen, dass Ihre Finanzen immer in bester Ordnung sind.
Natürlich verstehen wir, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Sie behalten stets die volle Kontrolle. Wenn ein manueller Eingriff aus irgendeinem Grund erforderlich ist, können Sie ihn jederzeit durchführen. Unser Ziel ist es, einen nahtlosen Workflow zu gewährleisten, der in der Lage ist, die meisten Situationen selbständig zu bewältigen und gleichzeitig Raum für manuelle Intervention zu lassen, wenn es angebracht ist.
Sie können alle wichtigen Daten wie Produktbeschreibungen, technische Spezifikationen, Bilder und Preise zentral erfassen. Dadurch haben Sie stets eine aktuelle und umfassende Übersicht über Ihre Produkte. Sollte einmal ein Datenbankfeld im Standard nicht vorhanden sein, können Sie dies ganz einfach mit wenigen Klicks selbst erstellen und für die Datenpflege verfügbar machen.
Ein großer Vorteil der PIM-Funktion besteht darin, dass Sie Ihre Produktinformationen effizient aktualisieren können. Sie können neue Informationen zu Produkten hinzufügen, bestehende Daten bearbeiten und Änderungen auf Knopfdruck exportieren und importieren. Dies ermöglicht Ihnen eine schnelle Reaktion auf Marktveränderungen und eine kontinuierliche Aktualisierung Ihrer Produktdaten.
Die PIM-Funktionen unterstützt Sie auch bei der Verwaltung von attributierten Produktinformationen. Sie können Attribute definieren und verwalten, um alle relevanten Merkmale Ihrer Produkte abzudecken. Dadurch können Sie Ihren Kunden detaillierte und präzise Informationen zur Verfügung stellen, die ihnen bei der Kaufentscheidung helfen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der PIM-Funktion ist die Mehrkanalveröffentlichung. Sie können Ihre Produktinformationen problemlos für verschiedene Vertriebskanäle wie Ihren Online-Shop, Marktplätze oder Printmedien veröffentlichen. Dies ermöglicht Ihnen eine konsistente Darstellung Ihrer Produkte und eine effektive Präsentation über verschiedene Kanäle hinweg.
Als E-Commerce-Händler stehen Sie oft vor der Herausforderung, begrenzte Warenbestände optimal zu verteilen, um sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Profitabilität zu maximieren.
Als E-Commerce-Händler stehen Sie oft vor der Herausforderung, begrenzte Warenbestände optimal zu verteilen, um sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Profitabilität zu maximieren.
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Ein bestimmter Artikel erfreut sich großer Beliebtheit, doch der Warenbestand ist ständig knapp. Gleichzeitig trifft eine neue Lieferung ein, und nun stellt sich die entscheidende Frage: Welcher Kunde soll bevorzugt beliefert werden? Ist es der Kunde, der am längsten auf den Artikel wartet, oder derjenige, der für Ihr Unternehmen den höchsten Wert darstellt? Vielleicht möchten Sie sogar andere Kriterien wie den Standort des Kunden oder vergangene Kaufhistorien berücksichtigen.
Hier kommt eine intelligente Warenverteilung ins Spiel. Innerhalb unseres ERP-Systems legen Sie die Regeln fest, nach denen die Warenverteilung erfolgen soll – ganz ohne starre Vorgaben. Sie definieren die Parameter, die für Ihre Geschäftsstrategie am wichtigsten sind. Die manuelle Zuordnung von Waren zu Kunden entfällt vollständig. Unsere Software übernimmt diesen Prozess automatisch und in Echtzeit, wodurch Arbeitszeit eingespart wird und manuelle Fehler minimiert werden.
So entwickeln Sie eine personalisierte Herangehensweise an Ihre Kunden, ohne dabei die übergeordneten geschäftlichen Ziele aus den Augen zu verlieren. Sie haben die volle Kontrolle über die Regelsetzung – von der zeitkritischen Lieferung für treue Kunden bis hin zur strategischen Belieferung von Großkunden, die einen maßgeblichen Einfluss auf Ihren Umsatz haben. Setzen Sie auf datengesteuerte Präzision und optimieren Sie Ihre Warenverteilungsstrategie.
Sie haben stets den aktuellen Überblick über Ihren Lagerbestand, dadurch sind Sie in der Lage, Ihren Warenfluss zu steuern und Engpässe zu vermeiden, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Sie können den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Auslieferung abbilden und alle relevanten Informationen erfassen.
Mit Logistik & Versand können Sie Sendungen mit den Versanddienstleistern DHL, DPD, GLS und UPS planen, Versandetiketten und Frachtpapiere erstellen und den Versandprozess verfolgen. Dadurch minimieren Sie unnötige Verzögerungen und gewährleisten eine pünktliche Lieferung.
Mit dem automatisierten Bestandsmanagement werden Ihre Lagerdaten nahtlos mit anderen Unternehmensbereichen wie Einkauf und Verkauf synchronisieren. Dadurch entsteht eine durchgängige Datenkonsistenz und Sie können Arbeitsabläufe effizienter gestalten.
Die Funktionen sind zudem flexibel durch Sie an Ihre individuellen Anforderungen anpassbar und wachsen mit Ihrem Unternehmen mit.
Mit unserer E-Commerce Lösung in Verbindung mit dem Modul Logistik & Versand, wird dieser Prozess mühelos und effizient.
Möchten Sie Ihren Kunden den Service von Amazon Seller Fulfilled Prime (SFP) bieten oder sind Sie bereits ein erfahrener Nutzer? Mit unserer E-Commerce Lösung in Verbindung mit dem Modul Logistik & Versand, wird dieser Prozess mühelos und effizient.
Die direkte Integration von Amazon SFP im ERP-System ermöglicht es Ihnen, Versandetiketten direkt innerhalb Ihrer Verwaltungsoberfläche auszudrucken. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis und optimiert Ihre Arbeitsabläufe.
Dank der direkten Verbindung zu Amazon SFP können Sie sicher sein, dass die abgerufenen Versandetiketten stets aktuell und korrekt sind. Dies minimiert das Risiko von Fehlern und sorgt dafür, dass Ihre Lieferungen reibungslos ablaufen.
Amazon Seller Fulfilled Prime ist bekannt für seine schnellen Lieferzeiten und hervorragenden Service. Indem Sie nahtlos in dieses Programm integriert sind, können Sie Ihren Kunden eine erstklassige Erfahrung bieten und Ihre Bewertungen sowie Ihren Ruf nachhaltig verbessern.
Damit verwalten Sie auch komplexe Provisionsstrukturen mühelos zu und fair. Sie haben die Flexibilität, individuelle Provisionsregeln basierend auf Verkaufsvolumen, Produkten, Kunden oder Vertriebsmitarbeitern festzulegen. Dabei berücksichtigt das System automatisch alle relevanten Faktoren, um akkurate Berechnungen sicherzustellen.
„Amazon IDU“ steht für „Amazon Invoice Document Uploader“. Dieser Service wird von Amazon bereitgestellt, um Verkäufern auf der Plattform eine optimierte Möglichkeit anzubieten, ihre eigenen Rechnungen und Gutschriften für Geschäftskunden hochzuladen.
„Amazon IDU“ steht für „Amazon Invoice Document Uploader“. Dieser Service wird von Amazon bereitgestellt, um Verkäufern auf der Plattform eine optimierte Möglichkeit anzubieten, ihre eigenen Rechnungen und Gutschriften für Geschäftskunden hochzuladen. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass im Rahmen von „Amazon IDU“ der „Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservice“ (VCS – Vat Calculation Service) nicht involviert ist.
In unserem ERP-System ist der gesamte Prozess des Dokumenten-Uploads durch „Amazon IDU“ vollständig in die Arbeitsabläufe integriert. Dies bedeutet, dass der Vorgang automatisiert und nahtlos direkt an Amazon übermittelt wird. Mit der direkten Integration dieser Prozesse innerhalb eines Systems sparen Sie als Verkäufer Zeit und Mühe, indem Sie sich auf ihre Kerngeschäftstätigkeiten konzentrieren können, während die Verwaltung der Dokumentenübermittlung effizient und zuverlässig erledigt wird.
Die Verwendung von „Amazon IDU“ bietet Ihnen mehr als nur eine komfortable Methode zur Rechnungs- und Gutschrifterstellung. Sie ermöglicht es, den gesamten Prozess zu straffen und Fehler zu minimieren, da der manuelle Aufwand reduziert wird. Dies trägt nicht nur zur Effizienz der internen Arbeitsabläufe bei, sondern auch zur Optimierung der Kundenerfahrung. Geschäftskunden profitieren von korrekten und zeitnahen Abrechnungen und Gutschriften, was zu einer verbesserten Kundenbindung und -zufriedenheit beiträgt.
Durch die Integration von „Amazon IDU“ innerhalb unseres ERP-Systems, wird die Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften für Geschäftskunden auf Amazon erleichtert. Zusätzlich erhalten Sie als Verkäufer die Möglichkeit, Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren und gleichzeitig eine reibungslose und präzise Abwicklung sicherzustellen. Dies trägt dazu bei, sowohl die Effizienz als auch die Qualität der Kundeninteraktion zu steigern.
Die direkte Integration von Amazon SFP im ERP-System ermöglicht es Ihnen, Versandetiketten direkt innerhalb Ihrer Verwaltungsoberfläche auszudrucken. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis und optimiert Ihre Arbeitsabläufe.
Dank der direkten Verbindung zu Amazon SFP können Sie sicher sein, dass die abgerufenen Versandetiketten stets aktuell und korrekt sind. Dies minimiert das Risiko von Fehlern und sorgt dafür, dass Ihre Lieferungen reibungslos ablaufen.
Amazon Seller Fulfilled Prime ist bekannt für seine schnellen Lieferzeiten und hervorragenden Service. Indem Sie nahtlos in dieses Programm integriert sind, können Sie Ihren Kunden eine erstklassige Erfahrung bieten und Ihre Bewertungen sowie Ihren Ruf nachhaltig verbessern.
Damit verwalten Sie auch komplexe Provisionsstrukturen mühelos zu und fair. Sie haben die Flexibilität, individuelle Provisionsregeln basierend auf Verkaufsvolumen, Produkten, Kunden oder Vertriebsmitarbeitern festzulegen. Dabei berücksichtigt das System automatisch alle relevanten Faktoren, um akkurate Berechnungen sicherzustellen.
Im einem Markt, der von verschiedenen Verkaufsplattformen und sich ändernden gesetzlichen Bestimmungen geprägt ist, ist es eine enorme Herausforderung, den Überblick über die umsatzsteuerlichen Anforderungen zu behalten.
Im einem Markt, der von verschiedenen Verkaufsplattformen und sich ändernden gesetzlichen Bestimmungen geprägt ist, ist es eine enorme Herausforderung, den Überblick über die umsatzsteuerlichen Anforderungen zu behalten. Unsere Lösung erleichtert Ihnen diesen Prozess erheblich.
Egal ob bei der Anwendung von OSS (One-Stop-Shop) oder anderen wichtigen umsatzsteuerlichen Vorschriften, wie Umsatzsteuerschwellen in verschiedenen Amazon Logistikzentren im europäischen Ausland (PAN-EU), unsere Lösung unterstützt Sie dabei sicherzustellen, dass Sie bei jedem Verkauf die richtige Umsatzsteuer auf der Grundlage des jeweiligen Lieferortes korrekt berechnen und abführen. Dies verhindert nicht nur mögliche Fehlberechnungen oder steuerliche Fehler, sondern minimiert auch das Risiko von rechtlichen Konsequenzen.
Zusätzlich erhalten Sie auch eine erhöhte Transparenz, die es Ihnen ermöglicht, jederzeit den Überblick über Ihre umsatzsteuerlichen Aktivitäten zu behalten. Dies ist besonders nützlich, wenn es darum geht, Berichte zu erstellen, steuerliche Prüfungen durchzuführen oder strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Die direkte Integration von Amazon SFP im ERP-System ermöglicht es Ihnen, Versandetiketten direkt innerhalb Ihrer Verwaltungsoberfläche auszudrucken. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis und optimiert Ihre Arbeitsabläufe.
Dank der direkten Verbindung zu Amazon SFP können Sie sicher sein, dass die abgerufenen Versandetiketten stets aktuell und korrekt sind. Dies minimiert das Risiko von Fehlern und sorgt dafür, dass Ihre Lieferungen reibungslos ablaufen.
Amazon Seller Fulfilled Prime ist bekannt für seine schnellen Lieferzeiten und hervorragenden Service. Indem Sie nahtlos in dieses Programm integriert sind, können Sie Ihren Kunden eine erstklassige Erfahrung bieten und Ihre Bewertungen sowie Ihren Ruf nachhaltig verbessern.
Damit verwalten Sie auch komplexe Provisionsstrukturen mühelos zu und fair. Sie haben die Flexibilität, individuelle Provisionsregeln basierend auf Verkaufsvolumen, Produkten, Kunden oder Vertriebsmitarbeitern festzulegen. Dabei berücksichtigt das System automatisch alle relevanten Faktoren, um akkurate Berechnungen sicherzustellen.
Mit unserer E-Commerce Lösung in Verbindung mit dem Modul Logistik & Versand, wird dieser Prozess mühelos und effizient.
Eine reibungslose Abwicklung Ihrer Logistik & Versand-Prozesse ist für Sie als Online-Händler von keine Option sondern eine strategische Notwendigkeit. In Kombination mit dem Modul „Logistik & Versand“ integrieren Sie diese Prozesse nahtlos in Ihr ERP-System und steuern bequem alles innerhalb nur eines Systems. So können Sie pünktliche Lieferungen gewährleisten und damit die Kundenzufriedenheit steigern und wiederkehrende Käufe fördern.
Zusätzlich minimieren Sie mit der Automatisierung von zahlreichen Prozessen Fehler bei der Bestellabwicklung und dem Versand. Dies reduziert ebenfalls die Anzahl der Rücksendungen und sorgt für effiziente Rückgabeprozesse.
Eine reibungslose Abwicklung Ihrer Logistik & Versand-Prozesse ist für Sie als Online-Händler von keine Option sondern eine strategische Notwendigkeit. In Kombination mit dem Modul „Logistik & Versand“ integrieren Sie diese Prozesse nahtlos in Ihr ERP-System und steuern bequem alles innerhalb nur eines Systems. So können Sie pünktliche Lieferungen gewährleisten und damit die Kundenzufriedenheit steigern und wiederkehrende Käufe fördern.
Zusätzlich minimieren Sie mit der Automatisierung von zahlreichen Prozessen Fehler bei der Bestellabwicklung und dem Versand. Dies reduziert ebenfalls die Anzahl der Rücksendungen und sorgt für effiziente Rückgabeprozesse.
Eine reibungslose Abwicklung Ihrer Logistik & Versand-Prozesse ist für Sie als Online-Händler von keine Option sondern eine strategische Notwendigkeit. In Kombination mit dem Modul „Logistik & Versand“ integrieren Sie diese Prozesse nahtlos in Ihr ERP-System und steuern bequem alles innerhalb nur eines Systems. So können Sie pünktliche Lieferungen gewährleisten und damit die Kundenzufriedenheit steigern und wiederkehrende Käufe fördern.
Zusätzlich minimieren Sie mit der Automatisierung von zahlreichen Prozessen Fehler bei der Bestellabwicklung und dem Versand. Dies reduziert ebenfalls die Anzahl der Rücksendungen und sorgt für effiziente Rückgabeprozesse.
Eine reibungslose Abwicklung Ihrer Logistik & Versand-Prozesse ist für Sie als Online-Händler von keine Option sondern eine strategische Notwendigkeit. In Kombination mit dem Modul „Logistik & Versand“ integrieren Sie diese Prozesse nahtlos in Ihr ERP-System und steuern bequem alles innerhalb nur eines Systems. So können Sie pünktliche Lieferungen gewährleisten und damit die Kundenzufriedenheit steigern und wiederkehrende Käufe fördern.
Zusätzlich minimieren Sie mit der Automatisierung von zahlreichen Prozessen Fehler bei der Bestellabwicklung und dem Versand. Dies reduziert ebenfalls die Anzahl der Rücksendungen und sorgt für effiziente Rückgabeprozesse.
Die Echtzeit-Bestandsverfolgung ermöglicht es Ihnen stets den Überblick über Ihre Bestände zu haben, um so Überverkäufe zu vermeiden und immer die richtigen Produkte zur richtigen Zeit auf Lager zu haben. Auch das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihren Service stärken Sie, indem Sie Ihren Kunden maximale Transparenz bieten und diese ihre Bestellungen direkt verfolgen lassen.
Die direkte Integration von Amazon SFP im ERP-System ermöglicht es Ihnen, Versandetiketten direkt innerhalb Ihrer Verwaltungsoberfläche auszudrucken. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis und optimiert Ihre Arbeitsabläufe.
Dank der direkten Verbindung zu Amazon SFP können Sie sicher sein, dass die abgerufenen Versandetiketten stets aktuell und korrekt sind. Dies minimiert das Risiko von Fehlern und sorgt dafür, dass Ihre Lieferungen reibungslos ablaufen.
Amazon Seller Fulfilled Prime ist bekannt für seine schnellen Lieferzeiten und hervorragenden Service. Indem Sie nahtlos in dieses Programm integriert sind, können Sie Ihren Kunden eine erstklassige Erfahrung bieten und Ihre Bewertungen sowie Ihren Ruf nachhaltig verbessern.
Damit verwalten Sie auch komplexe Provisionsstrukturen mühelos zu und fair. Sie haben die Flexibilität, individuelle Provisionsregeln basierend auf Verkaufsvolumen, Produkten, Kunden oder Vertriebsmitarbeitern festzulegen. Dabei berücksichtigt das System automatisch alle relevanten Faktoren, um akkurate Berechnungen sicherzustellen.
*Da die einzelnen Funktionsbeschreibungen stark von der Leistungsfähigkeit der einzelnen Online-Shopsysteme abhängen, muss die Verfügbarkeit immer im Einzelfall geprüft werden.
Wir sind davon überzeugt, dass gute Partnerschaften wichtig für den Erfolg und die Zukunft sind. Um unseren Kunden eine nahtlose Anbindung verschiedener Online-Plattformen an Ihre microtech Warenwirtschaft bieten zu können, arbeiten wir deshalb eng mit diesen Anbietern zusammen.
Zahlen Sie nur für das, was Sie wirklich brauchen!
Wählen Sie Ihren passenden Umfang unserer Lösungen und erhalten Sie das ERP-System genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt.
Um Bestellungen und Versand von Produkten effektiv zu verwalten, können Unternehmen ein ERP-System verwenden. Ein ERP-System kann Bestellungen automatisch erfassen und den Versandprozess verwalten, indem es Lagerbestände überwacht, Bestellungen verarbeitet und die Verfolgung von Sendungen erleichtert. ERP-Systeme können auch helfen, die Bestandsverwaltung zu optimieren, indem sie Echtzeit-Informationen zu Beständen und Verkäufen bereitstellen. Mit einem ERP-System können Unternehmen den gesamten Verkaufsprozess von Bestellung bis Versand und Abrechnung automatisieren und dadurch Zeit und Ressourcen sparen.
Die Integration von E-Commerce und ERP bietet eine Vielzahl von Vorteilen, darunter eine automatische Synchronisation von Daten, eine effizientere Verwaltung von Bestellungen und Lagerbeständen sowie eine verbesserte Kundenerfahrung durch die Möglichkeit der Online-Bestellung und -Bezahlung. Darüber hinaus kann die Integration von E-Commerce und ERP auch zu einer Reduzierung von manuellen Prozessen führen und somit Zeit und Kosten sparen.
Ein Unternehmen kann sicherstellen, dass das ERP-System für E-Commerce geeignet ist, indem es auf Funktionen wie Bestell- und Lagerverwaltung, automatische Synchronisation von Daten, Integration von Zahlungen und Online-Bestellung und -Bezahlung achtet. Darüber hinaus sollte das System in der Lage sein, den Bestell- und Lieferprozess zu automatisieren und Kundenfeedback und Bewertungen zu verwalten. Es ist auch wichtig, die Integration mit anderen Systemen wie dem E-Commerce-System und der Buchhaltungssoftware zu überprüfen, um sicherzustellen, dass ein nahtloser Datenaustausch gewährleistet ist.
Ja, ein E-Commerce-Unternehmen kann ein ERP-System nutzen, um den Kundenbestellungsprozess zu verbessern. Durch die Integration von Bestellungen und Zahlungen kann der Bestellungsprozess automatisiert und beschleunigt werden. Auch die Verwaltung von Lagerbeständen und die Verfügbarkeitsprüfung von Produkten können verbessert werden, was zu einer besseren Kundenerfahrung führt.
Der passende Kern microtech Warenwirtschaft für Ihre automatisierten Prozesse.
Der ideale Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen.
Die optimale Vereinfachung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Die hochvernetzte Integration für Ihren Online-Handel.
Die effiziente Beschleunigung aller Abläufe Ihrer Intralogistik.
Die effektive Ressourcenplanung und -steuerung für Ihre Produktion & Fertigung.
Die einfache Vernetzung Ihrer digitalen Prozesse mit dem stationären Handel.
Die intelligente Verwaltung und Digitalisierung all Ihrer Dokumente.
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