microtech Blog

microtech Blog

Wettbewerbsanalyse | Wettbewerbsanalyse Anleitung | microtech.de

Wettbewerbsanalyse – So wird sie richtig gemacht!

Sie wollen als Startup voll durchstarten oder als etabliertes Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringen? In beiden Fällen ist eine Wettbewerbsanalyse das erste, das Sie tun sollten. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Konkurrenz, deren Strategie und Produkte. (mehr …)

Erkan Beytas – Die Erfolgsstory!

Erkan Beytas ist ein langjähriger Mitarbeiter von microtech. Erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag, welche Stationen er in der Firma durchlaufen hat und wie er bei seiner aktuellen Tätigkeit gelandet ist. (mehr …)

Stückliste | Computerteile | microtech.de

Stückliste – Aufbau, Arten und Verwendung

Stücklisten sind in vielen Branchen kaum wegzudenken. Die vielseitigen Listen helfen, den Überblick zu behalten und Produktionsprozesse zu steuern. Wie die Stücklisten zum Einsatz kommen und welche es überhaupt gibt, erfahren Sie im nachfolgenden Artikel. (mehr …)

Leadgenerierung | microtech.de

Leadgenerierung – So gewinnen Sie mehr Interessenten!

Egal ob im B2B- oder B2C-Bereich: Der Begriff der Leadgenerierung ist allgegenwärtig. Mit Hilfe des richtigen CRM-Systems können Sie diesen Prozess steuern. Was genau darunter zu verstehen ist, ob es auch für Ihr Unternehmen hilfreich sein kann und welche Methoden es gibt, erfahren Sie in diesem Artikel. (mehr …)

Angebotsprozess | microtech.de

Der Angebotsprozess im Überblick

In jedem Unternehmen laufen täglich unzählige verschiedene Prozesse ab. Beim Angebotsprozess handelt es sich um einen Ablauf, welchen man in nahezu jedem Unternehmen findet. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, was sich hinter diesem Prozess verbirgt und was Sie zu diesem wissen sollten. (mehr …)

Prozessoptimierung – Was Sie wissen sollten

Das Thema der Prozessoptimierung ist mittlerweile in viele Vorgänge und Arbeitsabläufe im Arbeitsalltag integriert. Die Prozessoptimierung ist dabei wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit des Unternehmens und bereichsübergreifend ausgerichtet. (mehr …)

Menschengruppe mit erhobenen Daumen | microtech.de

Ihre beste Werbemaßnahme? Positive Kundenreferenzen!

Das beste Aushängeschild für jedes Unternehmen sind zufriedene Kunden. Es gibt keine glaubwürdigere und authentischere Quelle, um über Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen und die Qualität Ihrer Dienstleistungen und Produkte zu informieren. (mehr …)