Compusoft Hard- und Software GmbH - microtech GmbH
StartseiteUnsere PartnerCompusoft Hard- und Software GmbH
Compusoft-Logo groß

Willkommen bei Compusoft – Ihrem EDV-Systemhaus und microtech büro+ - Spezialisten am Bodensee

Ganzheitliche Betreuung von EDV-Hardware für Ihr Unternehmen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Warenwirtschaftssoftware sind wir einer der umsatzstärksten Partner von microtech. Wir bieten individuelle Softwareerstellung für microtech büro+ und Datenbankanwendungen.

Langjährige Erfahrung für individuelle Softwareerstellung

Die Anfänge von Compusoft reichen in das Jahr 1991. Angefangen hat alles mit dem Vertrieb von PCs – damals aus Einzelteilen selbst zusammengeschraubt. Nachdem immer mehr Anbieter PCs verkauften, haben wir unser zweites Standbein gefunden: Der Vertrieb der Lösungen aus dem Hause microtech. Durch viele Zusatzanwendungen für diese Software erreichen wir einen hohen Bekanntheitsgrad und können immer mehr Kunden mit dieser Software und unseren Lösungen glücklich machen. Seit dem Jahr 2000 entwickeln wir auch Zusatzsoftware für microtech büro+ und sind damit zu unserm dritten Standbein gekommen. Um unsere Kunden stets fachlich beraten zu können, setzen wir natürlich auch selbst auf die microtech-Lösung in unserem Hause.

Torsten Stephan, Geschäftsführer

Unsere Leistungen auf einen Blick

microtech | Partnerleistungen

Service

Immer und überall für Sie erreichbar

microtech | Partnerleistungen

Leistung

Unsere Leistungen rund um microtech

Zusätzliche Leistungen von Compusoft Hard- und Software GmbH

Wir binden für Sie die Shops von Shopware 5 oder 6, Oxid 6 oder 7, Prestashop oder Shopify optimal an microtech büro+ an. So vermeiden Sie Adressdubletten im System. Dabei zeichnet uns eine absolute Flexibilität aus.
Neue Artikel werden automatisch in microtech büro+ angelegt, alte gesperrt und / oder gelöscht. Außerdem werden Vorlieferantenartikeldaten in microtech büro+ abgeglichen. Und das alles branchenunabhängig.
Erledigen Sie die Intrastat-Meldung Ihrer Umsatzwerte an das statistische Bundesamt auf Knopfdruck und das auch rückwirkend. Nie war das Melden Ihrer Umsatzwerte in IDES oder IDEP einfacher.

Machen Sie schnell und einfach mit dem Windows-Tablet Ihre Inventur. Ganz egal ob permanent oder stichtagsbezogen.

Damit Sie optimal mit Ihrer microtech-Lösung arbeiten, vergleichen wir für Sie kostenlos Ihr Server-System mit unseren Referenzwerten, um Möglichkeiten zur Performance-Optimierung aufzudecken. Bei der Implementierung der passenden Hardware (Server und Clients) für ein noch performanteres Arbeiten unterstützen wir Sie.

Egal ob Cloud-Telefonie oder On-Premise-Lösung, mit der TK-Anlage von YEASTAR unterstützen wir Sie in Ihrem Unternehmen bei der Implementierung einer TK-Anlage, die keine Wünsche offen lässt.

Auch in Sachen Zeiterfassung bieten wir ihnen eine für Sie optimale Lösung an. Egal ob Sie Zeiten in Ihrem Unternehmen mit Fingerabdruck, Chipkarte oder Token erfassen oder ob Sie am PC, Terminal oder einfach in der App stempeln. Mit unserer Lösung sind Sie sehr flexibel und erfassen Zeiten sogar projektbezogen oder stempeln nur Kommen und Gehen.

Vermeidung von Adressdubletten

Wir binden für Sie die Shops von Shopware 5 oder 6, Oxid 6 oder 7, Prestashop oder Shopify optimal an microtech büro+ an. So vermeiden Sie Adressdubletten im System. Dabei zeichnet uns eine absolute Flexibilität aus.

Keine Karteileichen im Artikelsystem

Neue Artikel werden automatisch in microtech büro+ angelegt, alte gesperrt und / oder gelöscht. Außerdem werden Vorlieferantenartikeldaten in microtech büro+ abgeglichen. Und das alles branchenunabhängig.

Nie wieder lästiges Melden der Umsatzwerte

Erledigen Sie die Intrastat-Meldung Ihrer Umsatzwerte an das statistische Bundesamt auf Knopfdruck und das auch rückwirkend. Nie war das Melden Ihrer Umsatzwerte in IDES oder IDEP einfacher.

Vereinfachung von Inventuren

Machen Sie schnell und einfach mit dem Windows-Tablet Ihre Inventur. Ganz egal ob permanent oder stichtagsbezogen.

Passende Hardware für bessere Performance

Damit Sie optimal mit Ihrer microtech-Lösung arbeiten, vergleichen wir für Sie kostenlos Ihr Server-System mit unseren Referenzwerten, um Möglichkeiten zur Performance-Optimierung aufzudecken. Bei der Implementierung der passenden Hardware (Server und Clients) für ein noch performanteres Arbeiten unterstützen wir Sie.

Telekommunikation leicht gemacht

Egal ob Cloud-Telefonie oder On-Premise-Lösung, mit der TK-Anlage von YEASTAR unterstützen wir Sie in Ihrem Unternehmen bei der Implementierung einer TK-Anlage, die keine Wünsche offen lässt.

Flexible Zeiterfassung optimal abgestimmt

Auch in Sachen Zeiterfassung bieten wir ihnen eine für Sie optimale Lösung an. Egal ob Sie Zeiten in Ihrem Unternehmen mit Fingerabdruck, Chipkarte oder Token erfassen oder ob Sie am PC, Terminal oder einfach in der App stempeln. Mit unserer Lösung sind Sie sehr flexibel und erfassen Zeiten sogar projektbezogen oder stempeln nur Kommen und Gehen.

Unsere Erfolgszahlen

Kunden mit Shopanbindung
0
Jahre Erfahrung mit microtech büro+
0
betreute Kunden
0
Jahre microtech Gold Partner
0

Unsere Zertifizierungen​

Um Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten zu können, entwickeln wir uns kontinuierlich durch Schulungen und Zertifizierungen weiter und passen unseren Wissensstand immer wieder an. So gelingt es uns, die passenden Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Wir setzen uns inhaltlich mit den Funktionen und Abläufen der microtech büro+ Warenwirtschaft auseinander. Dabei betrachten wir intensiv die verschiedenen Bereiche der Warenwirtschaft wie u.a. Stammdatenverwaltung, Einkauf, Verkauf, Grundfunktionen des Zahlungsverkehrs, Offene Posten und Zahlungsverkehrs bis hin zu Auswertungen, Schnittstellen, Projektverwaltung und Customizing. Auch vermitteln wir Kenntnisse im CRM, der Fertigung oder Lagerverwaltung, um Sie bestmöglich beim Einsatz Ihrer microtech Warenwirtschaft zu unterstützen.

Wir betrachten inhaltlich die Funktionen und Abläufen der microtech E-Commerce-Lösung. Dies ermöglichtAnbindungen der microtech-Lösung an unterschiedliche E-Commerce-Plattformen einzurichten, sodass Informationen nahtlos zwischen den Systemen übermittelt werden können.

Wir setzen uns inhaltlich mit den Funktionen und Abläufen der microtech Logistik & Versand-Lösung auseinander. Der besondere Schwerpunkt liegt dabei auf Funktionen im Zusammenhang mit Bestandsführung und Inventur von Artikeln. Dies ermöglicht es uns Sie bei der Umsetzung dieser Funktionen in der Praxis bestmöglich zu unterstützen. 

Wir beschäftigen uns inhaltlich mit den Funktionen und Abläufen der microtech Finanzbuchhaltung. Dabei betrachten wir von der Anlagenverwaltung über die Buchhaltung, Datev-Schnittstelle, Kostenstellenverwaltung und Offene Posten und Zahlungsverkehr sämtliche wichtige Bereiche der microtech Finanzbuchhaltung.

Wir setzen uns inhaltlich mit den Funktionen und Abläufen der microtech Kasse auseinander. So können wir Sie besonders bei der Einrichtung und Anwendung der microtech Kasse sowie bei der Anbindung von kassenspezifischer Hardware an die microtech-Lösung optimal betreuen.

Unsere Spezialisierung

Unsere Expertise und unsere Spezialisierung ermöglichen es uns, tiefer in verschiedene Anforderungen einzutauchen. Dadurch erhalten Sie als Kunde die Sicherheit, dass wir für Sie effektiv Lösungen für Ihre ganz individuellen Anforderungen finden.

Warenwirtschaft

5/5

E-Commerce

5/5

Finanzbuchhaltung

4/5

Logistik & Versand

4/5

Lohnbuchhaltung

3/5

Cloud

5/5

Kasse

4/5
/5
/5
/5

E-Commerce

5/5

Logistik & Versand

4/5

Cloud

5/5
/5
/5

Unsere Erfolgsgeschichten

Für unsere Kunden durften wir bereits komplettes IT-Outsourcing sowie Beratung und Planung umsetzen. Außerdem haben wir gemeinsam mit unseren Kunden verschiedene Projekte im Bereich Client-Server-Infrastruktur implementiert und unterstützen mit dem Betrieb und Support im Bereich IT durch Monitoring und SLA für fixe Kosten. Zusätzlich profitieren unsere Kunden von unserer Expertise im Bereich ERP-Pflichtenheft, ERP-Beratung, ERP-Support – mit microtech büro+ sowie im Bereich E-Commerce. Hier haben wir bereits eine Gesamtlösung für Website / Webshop mit einer Anbindung an die ERP-Software inkl. CRM, Sonderprogrammierungen, Schnittstellen und mehr eingerichtet.
Biomare | microtech Referenz
Custom Chrome Europe | microtech Referenz

Jetzt Compusoft Hard- und Software GmbH kontaktieren und einen Beratungstermin vereinbaren!

Unser Standort

Nur ein Steinwurf vom Bodensee entfernt, mit der Schweiz gegenüber und Österreich an der Seite liegen wir in einer der schönsten Feriengegenden mit enorm hohem Freizeitwert. „Arbeiten wo andere Urlaub machen“ lautet das Motto bei uns. Das „Schwäbische Meer“ ist besonders im Sommer herrlich und im Winter laden die nahe gelegenen Berge zum Winterprogramm ein. Also Ideal um Kraft zu tanken und neue Ideen zu schöpfen, die unseren Kunden zu Gute kommt.
Compusoft-Logo klein

Markdorfer Strasse 91,
88048 Friedrichshafen

Routenplaner

Nehmen Sie direkten Kontakt mit xy auf!

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat
Suche