Wie Fantasie4Kids 95% ihrer Aufgaben direkt aus der ERP abwickelt

Fantasie4Kids OHG vertreibt Kinderspielzeug, hauptsächlich hochwertiges Holzspielzeug, an B2C- und B2B-Kunden. Dabei strebt das Unternehmen nach dem Außergewöhnlichen und legt Wert auf eine breite Produktpalette, die exklusive Distributionsrechte an besonderen Herstellern beinhaltet. Bei dem wachsenden Herstellerportfolio von Fantasie4Kids besteht eine der größten Herausforderungen darin, das B2C- und gleichzeitig auch das B2B-Geschäft weiter voranzutreiben.

Dabei dient das ERP-System von microtech bereits seit 2017 als Single Source of Truth, in der alle Daten geführt werden. Bei der Neugestaltung des Online-Shops auf Basis von OXID konnte so die Migration deutlich vereinfacht werden. Dank der Automatisierung innerhalb des ERP-Systems werden Bestellungen, die bis 10.00 Uhr eingehen, direkt am nächsten Tag versendet. So kann allen Kunden ein schneller Versand zugesichert werden. Fantasie4Kids ist für Kunden sprichwörtlich bereit, die Extrameile zu gehen, um so auch Wiederkäufer zu generieren.

 

In dem Webinar geht es unter anderem um diese Themen:

  • Kundenbindung stärken: Welche Maßnahmen sind sinnvoll, um Wiederkäufer im Shop zu generieren?
  • B2B im Online-Shop: Wie kann der Anteil der B2B-Kunden, die im Shop bestellen, erhöht werden?
  • Nachhaltigkeit im E-Commerce: Wie kann ein nachhaltiger Online-Handel optimal gelingen?
  • Single Source of Truth: Welche Herausforderungen und Potenziale gibt es und was gilt es dabei zu beachten?
  • Interaktive Fragen und Antworten: Als Teilnehmer im Live-Webinar können Sie jederzeit individuelle Fragen stellen, die direkt von der Fantasie4Kids OHG oder microtech beantwortet werden.

 

Sollten Sie zum Termin verhindert sein, melden Sie sich einfach an, damit Sie automatisch im Nachgang die Aufzeichnung des Webinars erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Über Fantasie4Kids OHG

Die Fantasie4Kids OHG wurde im Jahr 2006 von Irina und Torsten Srebot gegründet, um ihre Liebe zur Qualität und ihrem unternehmerischen Handelsgedanken Ausdruck zu verleihen. Zu dieser Zeit betrieb das Paar bereits seit mehreren Jahren einen Online-Shop für Kinderspielzeug, über den hauptsächlich hochwertiges Holzspielzeug verkauft wurde. Als zweites Standbein neben dem bestehenden Online-Shop konzentrierte sich die Distribution von Fantasie4Kids auf die Auswahl von Qualitätsspielzeug und kreativen Produkten, die nicht unbedingt in den Sortimenten der großen Mainstream-Ketten zu finden waren. Über die Jahre hat sich das Herstellerportfolio von Fantasie4Kids stetig erweitert.

Webinar: Wie Fantasie4Kids 95% ihrer Aufgaben direkt aus der ERP abwickelt

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