DERMASENCE, ein renommiertes dermatologisches Unternehmen, hat sich als „Marke des Jahrhunderts“ etabliert und setzt weiterhin Maßstäbe in der dermatologischen Kompetenz. Durch die nahtlose Verbindung von Naturheilkunde und Wissenschaft in ihren Produkten bietet DERMASENCE sanfte und wirksame Pflegelösungen für eine gesündere und strahlende Haut. Obwohl das Unternehmen keinen eigenen Online-Shops führt, setzt es auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit (Online-)Apotheken und profitieren dabei von deren Fachwissen.
Ein entscheidender Faktor für den Erfolg von DERMASENCE ist die enge Zusammenarbeit mit dem ERP-System-Anbieter microtech, das für reibungslose Abläufe und optimierte interne Prozesse sorgt.
Der Wechsel zu einem neuen ERP-System stand für DERMASENCE aus den nahestehenden Gründen zur Debatte: Nicht nur waren Anpassungen jeglicher Art äußerst aufwendig, sondern ständige Ausfälle des Systems führten dazu, dass das Unternehmen sich nach einer neuen Software umschaute. Nach sorgfältiger Prüfung hat sich DERMASENCE für microtech entschieden, da dieses ERP-System sie wegen der Stabilität, Usability und das bei vielen Kollegen vertraute UI (User Interface = Benutzeroberfläche) überzeugt hat. Auch die Konnektivität zu Shopware, V-LOG, Amazon und vielen anderen Schnittstellen hat microtech für sie äußerst interessant gemacht.
Herausforderungen im Bereich des Materialmanagements und der Chargenverwaltung hat microtech erfolgreich bewältigt. Dies ermöglicht es DERMASENCE, das FIFO (First In First Out)-Prinzip einzuhalten und die Rückverfolgbarkeit der Produkte zu gewährleisten.
Branche | Medizinische Hautpflege |
Standort | Münster, Deutschland |
Kunde seit | 2022 |
Des Weiteren gibt es Funktionen des microtech ERP-Systems, die die Anpassung und Bereitstellung von Daten erheblich erleichtert: „Besonders vorteilhaft ist die Möglichkeit, individuell erstellbare Im- und Exporte in verschiedenen Bereichen der Software zu nutzen“, erklärt Noah Scholz, ERP-Administrator. „Die Ansichten in allen Bereichen lassen sich mit nur wenigen Klicks an die Anforderungen der Fachabteilungen anpassen, indem Spalten und Zeilen einfach und schnell zusammengebaut werden können.“ Zudem können mithilfe der Detailansichten, zusätzliche Informationen zum aktuell gewählten Datensatz eingeblendet werden, ohne mühselig in einen anderen Bereich des ERP-Systems wechseln zu müssen. Im Kundenstamm können beispielsweise mit diesen Detailfenstern nicht nur der aktuelle Kundenumsatz, sondern auch die Artikel der letzten Bestellungen, offene Posten, Trackingnummern der letzten Pakete und vieles mehr angezeigt werden. „Dadurch werden tägliche Aufgaben enorm erleichtert und komplexe Prozesse und Workflows können effizient abgewickelt werden“, betont Scholz.
Die erfolgreiche Integration dieses Tools hat DERMASENCE geholfen, die Effizienz insgesamt zu steigern, das Kundenmanagement zu optimieren und die Marktposition als führende Marke im dermatologischen Sektor weiter zu festigen.
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