Jacob Elektronik Erfolgsgeschichte | microtech
StartseiteErfolgsgeschichtenJacob Elektronik GmbH
Jacob Elektronik GmbH | Logo | Kundenreferenz

Kreative Ideen in die Tat umgesetzt

Im Einsatz:

Inhalte auf dieser Seite
    Add a header to begin generating the table of contents

    microtech hat Jacob Elektronik in den letzten 20 Jahren ermöglicht, ihren Träumen nachzugehen

    Die Jacob Elektronik GmbH hat sich im Elektronikhandel einen Namen gemacht. Sein Weg zum Erfolg wurde maßgeblich durch die Partnerschaft mit microtech geebnet. Durch die innovativen Lösungen und die Flexibilität von microtech konnte Jacob Elektronik seine kreativen Ideen in die Tat umsetzen und seine Visionen verwirklichen – von einem kleinen Computerladen zu einem großen IT-Mittelständler mit 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

    Wegen des rasanten Wachstums – in den letzten 20 Jahren 30 Prozent pro Jahr – musste bei Jacob Elektronik ein ERP-System her, da sie mit manuell geführten Prozessen und Insellösungen an ihre Grenze kamen. So sind microtech und Jacob Elektronik gemeinsam gewachsen. microtech hat dabei den Grundstein gelegt, dass Jacob Elektronik kreativ sein und ihren Träumen nachgehen kann. Mit seiner leistungsstarken Software erwies sich das ERP-System als das Rückgrat, das es Jacob Elektronik ermöglichte, sich in den letzten zwei Jahrzehnten kontinuierlich zu entwickeln und zu expandieren.

    Über das Unternehmen

    Jakob Elektronik GmbH

    Branche IT und Unterhaltungselektronik
    Standort Karlsruhe, Deutschland
    Kunde seit 1996

    Die Schnittstellen-Anbindungen diverser Online-Plattformen von microtech, die Flexibilität und kreative Freiheit bieten, erweisen sich als der Schlüssel zum Erfolg der Jacob Elektronik GmbH. Durch das umfassende System, mit seinen programmierbaren Tabellen und einem reibungslosen Programmierzugriff, kann Jacob Elektronik alle Aspekte seines Handels präzise darstellen und optimieren. So wurde microtech über die Jahre hinweg das Herz und Hirn des Unternehmens: Als zentraler Hub, in den alle erforderlichen externen Lösungen nahtlos integriert werden können, ermöglicht es den Erfolg von Jacob Elektronik. Besonders die Im- und Exportfunktionen sowie die Vielzahl von Schnittstellen sorgen für einen reibungslosen und transparenten Austausch von Daten mit verschiedenen Plattformen.

    Jacob Elektronik und microtech haben nicht nur von der technologischen Seite, sondern auch von einer engen, kooperativen Beziehung profitiert. Die regelmäßigen Treffen mit dem Team von microtech sind nicht bloß Pflichtveranstaltungen, sondern lebhafte Austauschplattformen, in denen beide Seiten voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.

    Keine Lust mehr auf manuelle Arbeitsschritte, Fehler in Prozessen und Intransparenz?

    Profitieren Sie jetzt von unserem microtech ERP-System für kleine und mittelständige Unternehmen.

    Ihnen gefällt diese Success Story? Teilen Sie sie jetzt!

    Sie haben eine Frage?

    Telefon
    Anfrage senden
    Livechat

    Sie haben eine Frage?

    Telefon
    Anfrage senden
    Livechat
    Suche