Suche
Close this search box.

Amazon Tools – Welche (deutschen) Anbieter gibt es?

Inhaltsverzeichnis

Amazon Tools bieten Amazon-Händlern eine vielseitige Unterstützung und versprechen damit mehr Erfolg auf dem Online-Marktplatz. Mit der Zeit haben sich rund um den Marktplatz eine Vielzahl von Tools entwickelt. Diese sollen Händlern bei der Bewältigung von Aufgaben des Händler-Alltags auf Amazon unterstützen. Egal ob es darum geht, Käufer auf sich aufmerksam zu machen, oder diesen eine möglichst reibungslose Bestellabwicklung anzubieten. Hier finden Sie einige der interessantesten Amazon Tools auf dem deutschen Markt.

Welche Amazon Tools gibt es?

Amalytix

Amalytix ist ein Amazon Analytics Tool für die Produktrecherche und das Keyword-Tracking. Sollten sich die Bewertungen oder Bestellzahlen substantiell ändern, gibt das Tool automatische Warnungen aus. Das solle Ihnen ermöglichen, auf Veränderungen schneller zu reagieren. Das Tool erlaubt es, bis zu 1.500 Produkte jederzeit im Blick zu behalten. In einem übersichtlichen Dashboard werden Ihnen alle wichtigen Informationen angezeigt.

Amalyze

Bei Amalyze handelt es sich um eine der größten verfügbaren Datenbanken für Produkt- und Ranking-Informationen. Das Amazon Ranking Tool erfasst mehr zwei Millionen Produkte und verarbeitet mehr als 29 Millionen Keywords. Das ist für Sie nützlich, wenn Sie Preisentwicklungen im Blick behalten möchten. Selbst historische Datenreihen sind hier verfügbar. Zudem kann der Anwender davon ausgehen, dass die Datenbank stetig erweitert wird.

SellerLogic

Jeder Händler möchte auf Amazon mit seinen Produkten natürlich mit dem besten Preis vertreten sein. Dabei hilft das Tool SellerLogic. Der Anwender kann selbst festlegen, welcher Optimierungsstrategie er folgen möchte. Das Tool übernimmt dann die automatischen Preisanpassungen. Eine länderübergreifende Arbeitsweise ist möglich, zudem lassen sich Produkte zu Gruppen sinnvoll zusammenfassen.

microtech Warenwirtschaft für Amazon

Sowohl unsere Cloud-Lösung als auch unsere On-Premise-Lösung bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Warenwirtschaft direkt an Amazon anzubinden. So können Sie Artikel mit wenigen Klicks in Ihrem Amazon-Shop einstellen und problemlos verwalten. Sie behalten zu jeder Zeit den Überblick über alle Daten und erstellen Rechnungen und Lieferscheine schnell und individuell. Außerdem können Sie Ihre Bestellvorgänge zentral verwalten und steuern und profitieren so von einem lückenlosen Informations- und Datenaustausch.

BidX

BidX ist ein Tool für das Anzeigen-Management auf Amazon. Das Tool unterstützt Online-Händler beim Keyword-Management, optimiert Gebote für Anzeigen, analysiert Suchbegriffe. Auch die Performance der Anzeigen können Händler auf Amazon mit diesem Tool überwachen. So können Sie individuell jede einzelne Anzeige optimieren und anpassen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit eine Automatisierung der Prozesse einzurichten, sodass BidX Keywords und Gebote automatisch setzt.

Wem nutzen diese Amazon Tools?

Tools für Amazon sind grundsätzlich für alle Händler interessant, die im Online-Marktplatz aktiv sind. Das gilt gleichermaßen für größere und für kleinere Händler. Der kleine Händler mit wenigen oder überhaupt keinen Mitarbeitern profitiert davon, dass er viele Aufgaben der Software überlassen kann. Dazu gehört zum Beispiel die Überwachung von Produkten oder die Erstellung von Rechnungen und anderen Dokumenten in der Buchhaltung. Der große Händler mit vielen tausenden Produkten im Angebot wiederum freut sich darüber, dass ihm die Software dabei hilft, den Überblick zu behalten. Denn große Warensortimente lassen sich ohne passende Amazon Tools häufig gar nicht mehr sinnvoll verwalten. Wenn Sie regelmäßig auf Amazon verkaufen, sollten Sie daher unbedingt ein Amazon Tool verwenden.

Telefon