MultichannelDay 2022 – wir waren dabei! | micotech
StartseiteBlogMultichannelDay 2022 – wir waren dabei!
MultichannelDay 2022

MultichannelDay 2022 – wir waren dabei!

MultichannelDay 2022 – wir waren dabei!

Überall strahlende Gesichter und ein aufregender Austausch gepaart mit einem vielseitigen Programm. Nach zwei Jahren Veranstaltungs-Stillstand hat man gemerkt, dass der Redebedarf in der E-Commerce-Branche enorm hoch ist. Der Wissensdurst auf dem MultichannelDay 2022 im Rhein-EnergieSTADION in Köln war groß und somit auch viel los an den Ständen. Live standen über 100 Dienstleister für Fragen und Antworten bereit. Denn es ist nichts wertvoller, als direkt vor Ort Dinge ins Rollen zu bringen, zu klären und sich persönlich zu informieren. So stellten wichtige Multichannel-Größen wie Amazon, OTTO, Kaufland.de sowie DHL, DPD und eBay einen Tag lang die neuesten Trends für kanalübergreifenden E-Commerce vor.

Die ganze Welt des Onlinehandels war Thema auf dem MultichannelDay und die große Frage, die sich die über 1.300 Besucher stellten: Welche Plattformen lohnen sich und wie können und müssen sich Onlinehändler bei diesem Wettbewerbsdruck für die Zukunft aufstellen. Außerdem konnten sie sich einen Überblick und Insights zu verschiedenen Themen rund um Online-Marktplätze, Google und Social-Commerce verschaffen. Mit Experten aus den Bereichen ERP, Fulfillment, Hosting, Insurance, Law, Logistik, Shopsysteme, Payment, SEO u.v.m. lohnte es sich auszutauschen.


microtech auf dem MultichannelDay

Auch an unserem Stand auf dem MultichannelDay tummelten sich die Leute und informierten sich über unsere Lösung. Wertvolles Know-how brachten unsere ERP- und E-Commerce-Experten Ralf Kaufhold und Gökhan Karadeniz unter die Leute. Ab und an verlief sich auch mal ein Konkurrent und schaute, was bei uns so los war, und scherzte darüber, an welchem Stand mehr Interessenten in der Schlange stehen. Gut kam unser Giveaway, ein 3D-Holzwürfel, an: Viele versuchten sich, den Würfel aufzubauen, und battelten sich um die Zeit, die leicht knifflige Aufgabe zu lösen.

Da eine durchdachte Multichannel-Strategie das A & O ist, wurde der MultichannelDay mit diversen Vorträgen und spannenden Workshops zum Thema E-Commerce abgerundet. Wer sich mal ausruhen wollte, konnte es sich auf den Massagestühlen bequem machen und entspannen. Versorgt wurden die Besucher den ganzen Tag mit dem FC Köln Catering.

Ein voller Erfolg! Ein großes Dankeschön an den Veranstalter Michael Atug und alle, die dieses Event ermöglicht haben!

Sie suchen eine Multichannel-Ecommerce-Lösung für Ihren Onlinehandel? Dann finden Sie mit unserer E-Commerce-Lösung genau das richtige.

In unserem Video können Sie sich einen kleinen Eindruck verschaffen, wie es so auf dem MultichannelDay 2022 war.

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat