microtech Gen. 24: Prozessautomatisierung & Support unbegrenzt
StartseiteBlogGen. 24: Unbegrenzte Support-Tickets und Prozessautomatisierung
Gen. 24 Prozessautomatisierung und unbegrenzter Support

Gen. 24: Unbegrenzte Support-Tickets und Prozessautomatisierung

Inhaltsverzeichnis
Gen. 24: Unbegrenzte Support-Tickets und Prozessautomatisierung
Lesen Sie in unserem Blog-Beitrag alles über die neuen Funktionen Prozessautomatisierung und unbegrenzter Support der Gen. 24 von microtech!

Mit der Gen. 24 stellen wir Ihnen das bisher größte Upgrade unseres ERP-Systems und damit verbunden zahlreiche neue Funktionen und Features, die Ihren Arbeitsalltag optimieren, zur Verfügung. „Die Vorteile der Gen. 24 liegen auf der Hand“, so Markus Meißner, Geschäftsführer der microtech GmbH: „Keine Features und Funktionen hinter einer Paywall, kein Ausbremsen durch kleinteilige Differenzierungen in den einzelnen Software-Paketen, keine Stolpersteine in der Kommunikation durch Limitierung von Support-Anfragen usw.“

Was haben Sie davon? Wer unsere Software in der microtech Gen. 24 hat, der hat Zugang zu allem – zu allem, was zum Thema Warenwirtschaft sowie Finanz- und Lohnbuchhaltung gehört. Wir haben viele Funktionen, die früher ausschließlich in großen Ausbaustufen verfügbar waren in unser neues Basic-Paket integriert, sodass wirklich jeder von Ihnen davon profitieren kann. Und: Wir haben mit den Modulen Produktion & Fertigung sowie der Projektzeiterfassung ganz neue Funktionalitäten für Sie bereitgestellt.

Zusätzlich haben wir uns wie viele unserer Kunden dem Thema Performance verschrieben. Und auch zahlreiche grundlegende Architektur-Themen in der Software angepackt. Apropos Features und Details: Wir haben über 350 Verbesserungen entwickelt. Die Anzahl der Features war so groß, dass wir eine Umfrage durchgeführt haben, welche Funktionen und Erweiterungen Unternehmer und Anwender unserer Software am meisten voranbringen.

Unsere Entwicklung hat alles gegeben, um diese speziellen Funktionen für Sie fertigzustellen: unbegrenzte Support-Ticket, Prozessautomatisierung, Optimierung der Indexdaten, weniger Netzwerktransfer / Komprimierung des Netzwerk-Verkehrs sowie die microtech Ideenfabrik.

In den nächsten Wochen stellen wir Ihnen diese Funktionen vor. In diesem Blog-Beitrag beginnen wir mit den unbegrenzten Support-Tickets und Prozessautomatisierung.

Unbegrenzte Support-Tickets:
Support Anfragen zählen? Nicht mein Stil!

Highlight Gen. 24: Unbegrenzter Support

#UnbegrenzteTickets

Sollten Sie einmal nicht weiterwissen, sind unsere Experten gerne für Sie da – ohne Limitierung der Support-Tickets.

#SupportAufAugenhöhe

Im Notfall ist schnelle Hilfe entscheidend, um lange Ausfallzeiten zu vermeiden. Erhalten Sie direkten Support von Experten und zwar so oft wie Sie es brauchen.

In der microtech Gen. 24 gibt es unbegrenzten Support. Das heißt, zukünftig ist die Anzahl der Tickets im Support nicht mehr limitiert, sodass es keine Ticket-Begrenzung mehr gibt. Markus Meißner: „Und das ist grade für Software-Anbieter nicht selbstverständlich. Für uns aber schon.“ Der Support ist per Telefon, TeamViewer, Service-Portal, Rückruf-Service usw. möglich – so oft sie wollen und so, wie es für sie am bequemsten ist.

Aber damit ist für uns das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Wir werden unseren Kunden-Service in 2024 weiter ausbauen, damit Sie uns zukünftig noch besser und einfacher erreichen können.

Prozessautomatisierung:
Zeitraubende Routinen? Nicht für mich!

Highlight Gen. 24: Prozessautomatisierung

#Automatisierung 2.0

Dank der neuen Möglichkeiten, Prozesse zu automatisieren, übernimmt die Software als digitaler Mitarbeiter zeitraubende und manuelle Prozesse für Sie.

#WenigerManuelles

Lassen Sie Rechnungen per E-Mail einfach automatisiert versenden oder wandeln Sie lieferbare Aufträge direkt in Lieferscheine um – ohne dafür selbst einzugreifen.

Das nächste neue Feature ist die Prozessautomatisierung – und diese Funktion kann bei jedem von Ihnen zum Einsatz kommen. „Nach über 30 Jahren im ERP-Software-Business bin ich mir sicher, dass es bei allen unseren Kunden mindestens einen Prozess gibt, der sich wunderbar automatisieren lässt“, erklärt Amadeus Kubach, weiterer Geschäftsführer der microtech GmbH. Und genau aus diesem Grund haben wir die Prozessautomatisierung für alle Kunden ab dem neuen Core-Paket verfügbar gemacht.

Was können Sie automatisieren? Sie können Aufgaben, die Sie heute manuell (per Klick) erledigen zukünftig automatisieren (z. B. Exporte, Importe, Vorgänge wandeln). Damit lässt sich massiv Zeit einsparen. Egal, ob es darum geht, Abläufe zu automatisieren, in dem Sie zum Beispiel lieferbare Aufträge automatisch in Rechnung wandeln und diese dann automatisch per E-Mail an Ihre Kunden versenden. Oder, ob Sie an den Import oder Export von Daten in bzw. aus der Warenwirtschaft heraus denken, oder, ob es darum geht, den Abgleich von offenen Posten mit Zahlungen zu automatisieren. Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten, bei denen die Prozessautomatisierung zum Einsatz kommen kann.

 

Hier ein kurzer Auszug der unterstützten Assistenten:

  • Sie können die Artikelpreise automatisiert neu berechnen.
  • Sie können über Bereichsaktionen – und jetzt neu für den Kontenplan, Anlagen und Mitarbeiter – mit diversen Funktionen wie Datensätze anlegen, ändern und löschen und Prüfungen mit Protokollerstellungen aufrufen.
  • Sie können die kompletten Servicevertragsabrechnen automatisieren
  • Sie können die Sammelrechnungen automatisieren, den kompletten Zahlungsverkehr mit Kontoauszüge abholen, den Eingangsimport, die Offene-Posten-Zuweisung und nachfolgend das Ganze buchen.
  • Und auch fast alle Datenkonsistenzläufe können Sie automatisieren.
  • Auch das Arbeitsdatum kann nun automatisiert aktuell gehalten werden – natürlich mit allen Funktionen, die am Arbeitsdatum hängen wie z. B. die Autoarchivierung, das Sperren von Lagerbestand mit Verfallsdatum sowie die komplette Lieferdatum-Verfügbarkeitsberechnung.
  • Die Verbindung zwischen Automatisierungs-Service und Datenbank ist noch ein Stück näher gerückt ist und somit kann die Verarbeitungsgeschwindigkeit bis zu 25 % schneller werden.
  • Es ist möglich, die gesamte Budgetplanung für Kostenstellen und Kostenarten zu automatisieren. Dadurch erhalten Sie tagesgenaue Auswertungen, um bei möglichen Problemen frühzeitig gegensteuern zu können.

Getreu unserer Vision „Niemand verschwendet mehr Zeit für Routinearbeiten“ sagt Amadeus Kubach abschließend: „Damit senken Sie die Kosten und entlasten Ihre Mitarbeiter spürbar.“

Weitere Highlights entdecken!
Die Highlights der Gen. 24 haben wir für Sie kurz und kompakt zusammengefasst. Und natürlich können Sie auch direkt in den Dialog mit unserem Team von der Kundenbetreuung treten, welches Sie ganz individuell zu den Neuerungen beraten kann: Rufen Sie uns an unter +49 671 79616-905 oder schreiben Sie uns an: kundenbetreuung@microtech.de

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Teilen Sie ihn jetzt!

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat