Suche
Close this search box.
Maßgeschneiderte Alternative

Wechseln Sie jetzt zum
microtech ERP-System

ERP-System wechseln | microtech
OMR Reviews | Top 100 Tools in DACH
OMR Reviews | Watchlist 2024
microtech Top Rated ERP-System | Q3/2024
Finalist ERP-System des Jahres 2023: Handel für KMU

Sie wünschen sich von Ihrem ERP-System ...

Zukunftsfähigkeit mit System

Zukunftsfähigkeit mit System

Mit unserem ERP-System sind Sie bestens gerüstet, um den ständigen Veränderungen und Herausforderungen in der Geschäftswelt einen Schritt voraus zu sein. Egal, ob Sie expandieren oder sich an neue Marktbedingungen anpassen müssen, wir passen uns an Ihre Bedürfnisse an.

Partnerschaft auf Augenhöhe

Partnerschaft auf Augenhöhe

Wir verstehen, dass Ihr Business komplex ist und Sie nach einem ERP-Anbieter suchen, der Ihre individuellen Bedürfnisse versteht. Mit unserer langjährigen Expertise begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Markterfolg. Und das alles unterstützt von einem Netzwerk aus über 150 erstklassigen Partnern vor Ort, die Ihnen persönlich zur Seite stehen.

Schnelle Eingewöhnung und ein nahtloses Nutzungserlebnis

Schnelle Eingewöhnung und ein nahtloses Nutzungserlebnis

Eine hohe Benutzerzufriedenheit mit geringem Schulungsaufwand durch die an Microsoft Produkte angelehnte Bedienoberfläche.

Dann haben wir die Lösung für Sie!

EDI-Anbindung

Eine EDI-Anbindung ermöglicht Ihnen einen reibungslosen und automatisierten Austausch von elektronischen Dokumenten, wie Aufträgen, Rechnungen und Bestandsdaten.

EDI-Anbindung

Eine EDI-Anbindung ermöglicht Ihnen einen reibungslosen und automatisierten Austausch von elektronischen Dokumenten, wie Aufträgen, Rechnungen und Bestandsdaten. Mit der EDI-Lösung erreichen Sie eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten und Kunden. Dadurch minimieren Sie manuelle Prozesse und steigern die Genauigkeit und Effizienz Ihrer Datenübertragung.

Durch die Echtzeitverfügbarkeit aller relevanten Informationen bietet Ihnen die EDI-Anbindung eine höhere Transparenz und Kontrolle über den gesamten Prozess. Sie können schnell auf Änderungen reagieren und Ihre Lieferketten effektiver verwalten.

Darüber hinaus sorgt die Nutzung von EDI auch für Kosteneinsparungen. Der manuelle Austausch von Dokumenten ist zeitaufwendig und fehleranfällig, was zu Verzögerungen führen kann. Mit einer  EDI-Lösung erhalten Sie eine automatisierte Datenübertragung, die Zeit spart und Fehler minimiert.

 

Chaotische Lagerhaltung

Die chaotische Lagerplatzverwaltung bietet eine äußerst flexible und effiziente Strategie, bei der Artikeln nicht in ein starres System eingelagert werden.

Chaotische Lagerhaltung

Die chaotische Lagerplatzverwaltung bietet eine äußerst flexible und effiziente Strategie, bei der Artikeln nicht in ein starres System eingelagert werden. Stattdessen werden Produkte an jeder beliebigen verfügbaren Stelle im Lager platziert. Die integrierte Lagerplatzverwaltung ermöglicht Ihnen eine genaue Verfolgung der Position jedes einzelnen Artikels, was eine schnelle Auffindbarkeit gewährleistet. Nutzen Sie Ihre verfügbaren Lagerplätze optimale aus und passen sich an ändernde Lageranforderungen dynamisch an. Verbessern Sie die Auslastung der Lagerkapazität, verringern Sie Laufwegen und beschleunigen Sie Ihre Kommissionierung.

Bilden Sie Ihr Regalsystem ab durch eine einfache Anlage per Assistent, oder Import der Stellplätze. Weisen Sie einzelnen Regal-Reihen und Ebenen priorisierte Lagerbewegungen zu und unterscheiden Sie zwischen einem freien chaotischen Stellplatz und festen Stellplätzen, um z. B. Zonen für Gefahrgütern zu definieren. Durch die Hinterlegung von minimalen Lagermengen pro Stellplatz, lassen Sie sich automatisch Umlagerungvorschläge erstellen.

 

E-Commerce-Integration

Mit unserer integrierten E-Commerce-Lösung wird das Verwalten Ihres Online-Shops und Online-Marktplatzes so einfach wie nie zuvor – egal ob Sie Ihre Waren mit Shopware, Magento, Shopify und OXID oder auf Amazon, eBay, Kaufland.de oder OTTO vertreiben.

E-Commerce-Integration

Mit unserer integrierten E-Commerce-Lösung wird das Verwalten Ihres Online-Shops und Online-Marktplatzes so einfach wie nie zuvor – egal ob Sie Ihre Waren mit Shopware, Magento, Shopify und OXID oder auf Amazon, eBay, Kaufland.de oder OTTO vertreiben. Verbinden Sie nahtlos Ihre Warenwirtschaft mit Ihren Artikeln und erleben Sie eine effiziente und fehlerfreie Synchronisierung von Bestellungen, Auftragsstatus, Lagerbeständen und Adressdaten. Diese automatisierte und plattformübergreifende Lösung spart Ihnen nicht nur wertvolle Zeit und Ressourcen, sondern minimiert auch potenzielle Fehlerquellen. Mit einem Blick behalten Sie stets den Überblick über Ihre Verkaufszahlen und können schnell auf aktuelle Markt-Trends reagieren.

Mithilfe unserer Lösung pflegen Sie Ihre Artikelstammdaten zentral und unkompliziert. Alle relevanten Informationen, einschließlich Bilder, werden an einem Ort gepflegt, ohne die Notwendigkeit eines separaten PIM-Systems. Um Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen, bieten wir Ihnen mehrsprachige Artikelbeschreibungen an. Passen Sie Ihre Produktmerkmale je nach Online-Shop an und verwalten Sie alle Attribute zentral. Auch Artikel mit verschiedenen Varianten wie Stoffen, Farben und Größen können Sie problemlos an einem Ort verwalten.

Dank unserer effektiven Datenübertragung in Echtzeit können Sie sicherstellen, dass Ihre Informationen stets aktuell sind. Gestalten Sie den Kategoriebaum für Ihre Subshops und Einkaufswelten flexibel, um verschiedene Produktbereiche optimal darzustellen. Der bidirektionale Adressabgleich ermöglicht es Ihnen, Kundendaten in allen Systemen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Automatisierte Warenverteilung nach Ihren Regeln und Kriterien wie Wartezeit oder Kundeneinfluss ermöglichen Ihnen einen reibungslosen Versandprozess.

Für maximale Transparenz bieten wir Ihren Kunden alle relevanten Informationen zu ihren Produkten, direkt auf den Marktplätzen und in Ihrem Online-Shop. Zeigen Sie den gewählten Versanddienstleister und die Trackingnummer an, um Kunden stets auf dem Laufenden zu halten. Die automatisierte Zahlungsverbuchung und FiBu-Übergabe sorgt für eine effiziente Zuordnung von Zahlungen und Gebühren zu offenen Posten. Generieren Sie Buchungen für die Finanzbuchhaltung oder übergeben Sie die Daten direkt an Ihren Steuerberater.

Dank unserer direkten Integration von Amazon SFP und der Unterstützung von Amazon VCS können Sie problemlos Versandetiketten von Amazon abrufen und Rechnungen direkt in der Warenwirtschaft erstellen. Erfüllen Sie die sich ändernden gesetzlichen Anforderungen im E-Commerce, einschließlich der Anwendung von Umsatzsteuervorschriften und der Unterstützung von spezifischen Anforderungen für Amazon-Logistikzentren im europäischen Ausland.

 

Internationalisierung

Mit der Internationalisierungsfunktion in unserem ERP-System sind Sie in der Lage, die Welt als Ihren Markt zu betrachten, Geschäftsmöglichkeiten zu maximieren und gleichzeitig die Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu steigern.

Internationalisierung

Mit der Internationalisierungsfunktion in unserem ERP-System sind Sie in der Lage, die Welt als Ihren Markt zu betrachten, Geschäftsmöglichkeiten zu maximieren und gleichzeitig die Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Es ist an der Zeit, den globalen Kurs einzuschlagen und die Vorteile der Internationalisierung zu nutzen.

Mit der Funktion Fremdwährung sind Sie in der Lage, in verschiedenen Währungen zu arbeiten, ohne dabei den Überblick über Ihre Finanzen zu verlieren. Das ERP-System stellt sicher, dass alle finanziellen Transaktionen automatisch und präzise in die jeweiligen Währungen umgerechnet werden. Dies ermöglicht es Ihrem Unternehmen, auf internationalen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben, ohne sich Sorgen über Wechselkursschwankungen machen zu müssen. Sie können Angebote in der Währung Ihrer Kunden erstellen, Preise in Echtzeit anpassen und internationale Geschäfte nahtlos abwickeln.

 

Integration von Versand-Dienstleistern

Binden Sie die Versand-Dienstleister DHL, UPS, DPD und GLS direkt an und halten Sie somit alle Informationen zentral in der microtech Warenwirtschaft.

Integration von Versand-Dienstleistern

Binden Sie die Versand-Dienstleister DHL, UPS, DPD und GLS direkt an und halten Sie somit alle Informationen zentral in der microtech Warenwirtschaft. So müssen Sie nicht mehr zwischen verschiedenen Plattformen jonglieren, um Ihre Versandprozesse zu verwalten. Alle relevanten Versandinformationen werden zentral in Ihrem ERP-System gespeichert. Dies bedeutet, dass Sie und Ihr Team stets einen klaren Überblick über den gesamten Versandprozess behalten.

 

Konfigurierbar und anpassungsfähig

Mit dem ERP-System von microtech erhalten Sie ein maßgeschneidertes Werkzeug, das Ihre Produktivität steigert, Ihre Geschäftsprozesse optimiert und Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft.

Konfigurierbar und anpassungsfähig

Mit dem ERP-System von microtech erhalten Sie ein maßgeschneidertes Werkzeug, das Ihre Produktivität steigert, Ihre Geschäftsprozesse optimiert und Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft.

Dank der Anpassungsfähigkeit des Systems können Sie Ihre eigenen Abläufe definieren und anpassen, um sicherzustellen, dass des perfekt zu Ihrem Unternehmen passt. Dies ermöglicht nicht nur eine reibungslose Integration in Ihre bestehenden Prozesse, sondern steigert auch die Produktivität erheblich. Ihre Mitarbeiter können effizienter in einer vertrauten Umgebung arbeiten, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Darüber können Sie Datenbankfelder nach Ihren Wünschen anlegen. Dies bedeutet, dass Sie genau die Informationen erfassen können, die für Ihr Unternehmen relevant sind, ohne auf vordefinierte Felder beschränkt zu sein. Diese Flexibilität ermöglicht es Ihnen, umfassende Einblicke in Ihre Geschäftsdaten zu erhalten und fundierte Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitinformationen zu treffen.

Auch das Regelwerk ist individuell konfigurierbar. Dadurch können Sie Geschäftsregeln festlegen, die genau auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Ob es sich um Preisstrategien, Rabatte, Lagerverwaltung oder Lieferkettenmanagement handelt – Sie haben die volle Kontrolle und können Ihr ERP-System so einstellen, dass es Ihre Geschäftsziele optimal unterstützt.

 

Stabile und schnelle Performance

Die Kombination aus hoher Stabilität und schnellem Feedback macht unser ERP-System zur idealen Wahl für Unternehmen, die nach einer zuverlässigen und effizienten Lösung suchen.

Stabile und schnelle Performance

Die Kombination aus hoher Stabilität und schnellem Feedback macht unser ERP-System zur idealen Wahl für Unternehmen, die nach einer zuverlässigen und effizienten Lösung suchen. Mit einer bewährten Technologie-Infrastruktur und einer robusten Architektur gewährleisten wir, dass Ihre Daten und Geschäftsprozesse sicher sind und reibungslos funktionieren. So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft können, ohne sich um unerwartete Ausfallzeiten sorgen zu müssen.

Um sicherzustellen, dass Sie genau die Informationen erhalten, die Sie benötigen, wann immer Sie sie benötigen. nutzen Sie einfach Sucheingaben und Filter. Die leistungsstarke Suchfunktion gibt Ihnen innerhalb kürzester Zeit Feedback, sodass Sie relevante Daten und Informationen sofort erhalten – unabhängig davon, ob Sie nach Kundeninformationen, Lagerbeständen oder Verkaufsdaten suchen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit Daten nach Ihren individuellen Kriterien zu filtern. Anstatt sich durch irrelevante Datenmengen zu navigieren, erhalten Sie so die spezifischen Informationen, die für Ihr Geschäft von Bedeutung sind,

 

Wie sieht das Ganze aus?

Ein Einblick in unsere Software

Egal, ob es um die nahtlose Verwaltung Ihrer Daten geht oder darum, intelligente Einblicke aus Ihren Informationen zu gewinnen – wir zeigen Ihnen, wie wir Ihr Unternehmen dabei unterstützen, Prozesse zu optimieren.

Success Story

microtech von 1996 bis heute treu geblieben

„Was die Software machen kann, braucht kein Mitarbeiter zu machen. Da sehe ich großes Potenzial, gerade was die Büroverwaltungsarbeit angeht – diese zu optimieren und letztendlich Zeit einzusparen.“
Marius Dreeke
Geschäftsführer Wahlers Forsttechnik

Weitere erfolgreiche Kunden

Whitepaper Cover | ERP-Einführung erfolgreich planen und durchführen
Kostenloses Whitepaper

Unsere Starthilfe für Ihre
erfolgreiche ERP-Einführung

Wählen Sie Ihre Lösung so, dass Sie Ihren Bedürfnissen entspricht

Zahlen Sie nur für das, was Sie wirklich brauchen!

Wählen Sie Ihren passenden Umfang unserer Lösungen und erhalten Sie das ERP-System genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt.

Weitere microtech-Lösungen

Warenwirtschaft

Der passende Kern microtech Warenwirtschaft für Ihre automatisierten Prozesse.

Finanzbuchhaltung

Der ideale Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen.

Lohnbuchhaltung

Die optimale Vereinfachung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

E-Commerce

Die hochvernetzte Integration für Ihren Online-Handel.

Logistik & Versand

Die effiziente Beschleunigung aller Abläufe Ihrer Intralogistik.

Produktion & Fertigung

Die effektive Ressourcenplanung und -steuerung für Ihre Produktion & Fertigung.

Kasse

Die einfache Vernetzung Ihrer digitalen Prozesse mit dem stationären Handel.

Verfügbar ab Dezember 2024
DMS

Die intelligente Verwaltung und Digitalisierung all Ihrer Dokumente.

Bringen Sie Ihr Unternehmen
mit microtech voran!

Telefon