microtech Weihnachtsfeier – Alle Jahre wieder besonders!

Die microtech Weihnachtsfeier-Tradition bestand auch in diesem Jahr fort: Ablauf und Ort wurden von den Weihnachtselfen geheim gehalten. Nur – die Weihnachtselfen „vergaßen“ selbst den Ort und so mussten alle microtech’ler zu „Jäger der verlorenen Weihnachtsfeier“ werden, dazu aber später mehr.

Nach getaner Arbeit wurden die microtech´ler vom Crucenia-Express „Blauen Klaus“ – einem Kreuznacher Original – abgeholt. Dieser wurde für microtech extra aus dem Winterschlaf geweckt.
 
microtech Weihnachtsfeier Blauer Klaus
 
Mit dem Blauen Klaus ging es zum Bad Kreuznacher Nikolausmarkt. Ein Weihnachtsmarktbesuch gehört zur microtech Weihnachtsfeier wie die Nullen und Einsen zu unserer Software. Lebkuchen-, Gewürze und Glühweinduft ließen eine adventliche Stimmung aufkommen.
 
microtech Auf Dem Weihnachtsmarkt
 
Gegen Abend dann der erste digitale Hinweis über eine Rallye-App, die sich die microtech´ler auf ihr Smartphone herunterladen konnten – die digitale Schnitzeljagd begann: Hinweise per Fotos führten von Station zu Station, dort mussten Fragen beantwortet werden und Pfeile gaben die Richtung des nächsten Etappenziels an. Viele Antworten und unzählige Schritte später war die Jagd erfolgreich und alle microtech Jäger kamen – früher oder später 😉 – bei der festlich-dekorierten Location an. Die Jagd hatte hungrig gemacht. So freuten sich alle, als das winterliche Buffet eröffnet wurde.

Traditionell belustigen die neuen microtech’ler, die im laufenden Kalenderjahr bei microtech angefangen haben, mit einer Showeinlage die Kollegenschar. Dieses Mal ging die „Reise nach Hargesheim“, wo gerade unser Firmen-Neubau entsteht. Viele Fragen rund um Hargesheim galt es durch Wissen, Raten oder Schätzen zu beantworten. Und die Siegerin durfte sich über ein „Candle-Light Dinner for two“ freuen.
 
microtech Candle Light Dinner
 
Ein herzliches Dankeschön an die Weihnachtselfen, die uns erneut mit einer gelungenen Weihnachtsfeier erfreuten und uns eine spannende Schnitzeljagd bescherten:

Alle Jahre wieder – macht die microtech Weihnachtsfeier einfach Spaß!

Back Anchor