StartseiteLösungenE-CommerceOtto
microtech E-Commerce | Otto Schnittstelle

microtech OTTO-Schnittstelle

Mit der OTTO-Schnittstelle unserer E-Commerce-Lösung verbinden Sie den OTTO-Marktplatz mühelos mit Ihrer microtech Warenwirtschaft. Mit dem Verkauf auf dem Online-Marktplatz steigern Sie Ihre Reichweite und erweitern Ihren E-Commerce. Die Anbindung von OTTO an Ihre microtech Warenwirtschaft macht es möglich, dass Sie Ihre Produktpalette und Daten an einer zentralen Stelle für verschiedene Kanäle pflegen. Durch diese Vernetzung Ihrer Prozesse erhöhen Sie Ihre Effizienz.

Funktionen unserer microtech OTTO-Schnittstelle

Bestellungen

Damit die Weiterverarbeitung Ihrer Bestellungen über den OTTO-Marktplatz direkt in der microtech Warenwirtschaft erfolgen kann, werden alle Daten automatisch synchronisiert und zugeordnet.

Versand-Informationen

Für den Versand werden alle wichtigen Informationen automatisch an OTTO übergeben.

Artikelvarianten

Komplexere Varianten-Strukturen bei Ihren Produkten sind mit unserer microtech-Lösung ebenfalls einfach zu verwalten und zu pflegen.

Lagerbestand

Behalten Sie immer den Überblick über Ihre Bestände und vermeiden Sie Lagerengpässe. Über unsere OTTO-Schnittstelle werden Lagerbestände nahezu in Echtzeit abgeglichen.

Anpassbare Felder

Für die optimale Anpassbarkeit binden Sie einfach eigene Felder an. Oder lassen Sie sich benötigte Felder individuell mit Formeln und Regeln erstellen und anpassen.

Artikel

Die Verwaltung und Aktualisierung von Daten und kategoriespezifischen Attributen Ihrer Produktpalette erledigen Sie zentral. Und auch Festpreis-Angebote pflegen Sie einfach.

Automatischer Import

Um den Start zu beschleunigen, werden alle wichtigen Informationen wie genutzte Felder und Ihr Kategoriebaum beim ersten Einrichten direkt von OTTO in die microtech Warenwirtschaft übertragen.

Zahlungsinformationen

Zahlungsinformationen werden automatisch übermittelt. So unterstützt Sie unsere Lösung beispielsweise bei einer buchhalterisch korrekten Verarbeitung von PayPal-Zahlungen.

Bilder

Bilder Ihrer Artikel pflegen Sie für den OTTO-Marktplatz genauso zentral in der microtech büro+ Warenwirtschaft wie andere Daten für den Verkauf auf dem Online-Marktplatz.

Sie haben Interesse?

Aktuell arbeiten wir an der Integration unserer E-Commerce-Lösung zu OTTO. Melden Sie sich und registrieren sich sich jetzt bereits vor!

Weitere E-Commerce-Lösungen

Unsere Erfolgsgeschichten

Mainz 05 | microtech Referenz
microtech unterstützt uns im Alltagsgeschäft und rund um die Stoßzeiten an unseren Heimspieltagen in unseren vielschichtigen Prozessen. Transparente Arbeitsabläufe bringen uns Planungssicherheit und Zeitersparnis. Die Einführung hat reibungslos funktioniert und mit microtech haben wir einen Partner für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gefunden.
Christopher Blümlein
Geschäftsführer Finanzen/Controlling

Wie können wir Sie unterstützen? Wir beraten Sie gerne persönlich!

microtech | Chris Jakob, Teamleiter Neukundenvertrieb

Chris Jakob

Teamleiter Neukundenvertrieb

Was ist eine OTTO-Schnittstelle?

Unsere OTTO-Schnittstelle verbindet Ihren Online-Shop und Ihre microtech Warenwirtschaft mit dem OTTO-Marktplatz. So verkaufen Sie Ihre Produkte auf dem OTTO-Marktplatz und weiteren Vertriebskanälen online. Unsere E-Commerce-Lösung mit der OTTO-Schnittstelle sorgt dafür, dass Sie stets die Übersicht in Ihrem Online-Handel behalten. So bleiben Sie auch bei einer wachsenden Anzahl an Kanälen immer effizient.

Vermeiden Sie durch die direkte Anbindung des OTTO-Marktplatzes an Ihre microtech Warenwirtschaft Leerläufe in Ihrem Lager. Mit unserer OTTO-Schnittstelle behalten Sie Lagerbestände und den Bestellbedarf immer zentral in einer Lösung im Blick. Über die Schnittstelle unserer E-Commerce-Lösung koordinieren Sie einfach Ihre Bestellungen über OTTO in einer Software. Daten und Artikel-Attribute werden zwischen OTTO und Ihrer microtech Warenwirtschaft ebenso synchronisiert wie Lagerbestände und Versand-Informationen. Dadurch steigern Sie Ihre Umsätze und erhöhen Ihre Effizienz im Online-Handel oder beim Multi-Channeling.

Sie haben eine Frage?

Telefon
Anfrage senden
Livechat

Partner Kontaktieren